+
Diese Szenen wird es diese Woche in der Dr.-Wintrich-Halle nicht geben.

Landratsamt sperrt Ebersberger Halle

TSV Ebersberg muss Internationales E-Junioren Turnier absagen

  • schließen

Nichts wird es mit dem Internationalen Hallenturnier, zu dem der TSV Ebersberg für dieses Wochenende zahlreiche E-Juniorenmannschaften eingeladen hatte.

Der Grund: Aufgrund zu hoher Schneelast hat das Landratsamt die Dr.-Wintrich-Halle bis mindestens Montag komplett gesperrt! Organisations-Mitarbeiter Robert Vogel bedauerte die Absage. Immerhin steckt jede Menge Arbeit in der Vorbereitung eines zweitägigen Turniers vom Kaliber des Autohaus Ebersberg-Cups. Der Einsatz war nicht nur vergeblich, er geht sogar weiter, obwohl kein Ball rollen wird. Und es könnte kostspielig werden. Wenngleich Robert Vogel maßgeblich für den Kontakt mit den Vereinen zuständig ist, laufen bei ihm doch die Drähte zusammen. Die Absage bereitet dem kompletten Organisationsteam zusätzliche Arbeit. „Ich weiß nicht, ob wir Stornogebühren beim Hotel haben. Das macht Martin Schweizer.“ Die Gäste wurden per Mail informiert, dass das Turnier nicht stattfinden kann. Schiedsrichter, alle Trainer, Mitstreiter in der Turnierleitung, sie alle bekamen elektronische Post. Hinzu kam das Einkaufs-Storno bei der Metzgerei Maisch: „Sie hätten sonst ca. 1000 Semmeln bestellt“, weiß Vogel. Die Absage der Mittagessen im Antico Casale (Hölzerbräu) und Getränke (Streidl) standen gestern noch aus. Der restliche Einkauf war für den heutigen Freitag geplant und wurde natürlich gestrichen. Auch der Namensgeber des Wettbewerbes, das Autohaus Ebersberg, habe bereits angefragt, was mit den gesponsorten Artikeln passieren soll. Immerhin 16 Bälle und drei Pokale. Vogel: „Das macht eigentlich Martin Schedo, aber der ist in Ägypten.“

Es gibt also noch einiges zu tun, um das abgesagte Turnier abzuhaken. Robert Vogel: „Ich hoffe, wir vergessen nichts, ist die erste Absage seit Beginn der Turniere.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Desolate BSG Markt Schwaben unterliegt ASV Glonn II hochverdient
„Das war eine Katastrophe.“ BSG-Coach Florian Harreiner sah das schlechteste Saisonspiel seiner Elf, die weiter am Tabellenende verharrt.
Desolate BSG Markt Schwaben unterliegt ASV Glonn II hochverdient
Süleyman Uzun mit SV Anzing vor schwerer Aufgabe gegen RW Oberföhring
In einem Nachholspiel trifft die Elf von Süleyman Uzun auf den Tabellendritten aus Oberföhring.
Süleyman Uzun mit SV Anzing vor schwerer Aufgabe gegen RW Oberföhring
Jan Molzberger entscheidet Derby vor toller Kulisse für den FC Ebersberg
Die etwa 100 Zuschauer bekamen im Waldsportstadion ein interessantes Landkreis-Derby zwischen dem FC Ebersberg und dem TSV Moosach geboten, das der „Club“ denkbar knapp …
Jan Molzberger entscheidet Derby vor toller Kulisse für den FC Ebersberg
VfB Forstinning III und Cedric Kponton überrollen den TSV Feldkirchen
Die Partien der A-Klasse 6 im Überblick.
VfB Forstinning III und Cedric Kponton überrollen den TSV Feldkirchen

Kommentare