+
Ganz knapper Sieg für die Egmatinger

TSV Egmating gewinnt knapp gegen den FC Ebersberg

Wolfgang Pohl: „Das hätte durchaus auch andersrum ausgehen können“

  • schließen

In der vergangenen Saison trafen sich der TSV Egmating und der FC Ebersberg noch in der A-Klasse, beide Partien endeten mit einem 1:1. Bis kurz vor Ende sah es diesmal auch so aus.

Wolfgang Pohl bleibt nach dem Egmatinger 2:1-Sieg aber realistisch: „Das hätte durchaus auch andersrum ausgehen können.“ Er sah einen starken Auftritt des FC Ebersberg, der über weite Strecken die bessere Mannschaft war: „Aber wir haben die Tore gemacht.“ Das 1:0 des TSV kurz vor der Pause durch Christian Zangl stellte den Spielverlauf auf den Kopf, denn die Gäste hatten einige gute Chancen, darunter einen Lattenknaller.

Ausgeglichener gestaltete sich die zweite Halbzeit, der Ausgleich der Gäste durch einen Kopfball von Marius Ortmann war nicht unverdient. Danach drückten beide Teams auf das Siegtor, doch am Ende waren es die Egmatinger, die das Highlight setzten: Matthias Pohl hatte an der Seitenlinie zwei Spieler aussteigen lassen, sein Pass in die Mitte fand Georg Keller – 2:1 (86.). Wolfgang Pohls Fazit: „Mit der Punkteteilung hätten wir leben können, aber den Dreier nehmen wir gerne.“

fba

Egmating: Friedel, Pohl, Eichhorn, Sinnemann (67. Franz), Menke (28. Teschauer), Jablonski, Zangl, Gogesch, Wastian (37. Hofstetter), Dollwet, Keller.

FCE:Klapper, Ferralis, Keuter (46. Szabo), J. Huber, M. Ortmann, Unterhaslberger (46. Krasniqi), Pries, S. Huber, C. Ortmann, Shabani, Rexhepi.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Herbstmeister Baldham-Vaterstetten nimmt Tabellenletzten ernst
Einmal noch muss der SC Baldham-Vaterstetten alle Kräfte bündeln. Am Samstag um 16 Uhr gastiert der TSV Reischach zum vermeintlich ungleichen Bezirksliga-Duell.
Live-Ticker: Herbstmeister Baldham-Vaterstetten nimmt Tabellenletzten ernst
Live-Ticker: Forstinning hofft gegen Taufkirchen „auf positive Trendwende“
Zum Jahresausklang erwartet der VfB Forstinning im heimischen Sportpark die BSG Taufkirchen (Samstag, 16 Uhr). Der Fußball-Bezirksligist möchte den Fans mit einem Sieg …
Live-Ticker: Forstinning hofft gegen Taufkirchen „auf positive Trendwende“
Live-Ticker: „Egal, wie das Spiel ausgeht“: Ebersberg mit Saison zufrieden 
Tief fallen kann der TSV Ebersberg zum Jahresausklang im Bezirksliga-Tableau nicht mehr. Lediglich Tabellennachbar TSV Dorfen kann den Kreisstädtern Position sechs mit …
Live-Ticker: „Egal, wie das Spiel ausgeht“: Ebersberg mit Saison zufrieden 
Joker Stöckel kontert Becks Führungstreffer für Bruck
Spät fielen in dem Nachholspiel der C-Klasse 6 die Tore. 75 Minuten lang neutralisierten sich beide Teams im Waldsportpark, dann traf Maximilian Beck für die Gäste aus …
Joker Stöckel kontert Becks Führungstreffer für Bruck

Kommentare