Jürgen Daser, Technischer Leiter des TSV Grafing.
+
Jürgen Daser, Technischer Leiter des TSV Grafing.

Nachfolger beim TSV Grafing stehen bereits in den Startlöchern

TSV Grafing: Schmidt räumt Trainerstuhl „definitiv schon im Sommer“

  • vonJulian Betzl
    schließen

Der Technische Leiter des TSV Grafing, Jürgen Daser, hat bekannt gegeben, dass Trainer Andreas Schmidt bereits im Sommer seinen Trainerstuhl räumen will. 

Mit dem Meistertitel in der Kreisklasse 6 und der damit verbundenen Rückkehr in die Kreisliga 3 hat Andreas Schmidt in der vergangenen Saison einen Traumstart auf der Trainerbank der Grafinger Fußball-Herren hingelegt. Aktuell steht er mit den Bärenstädtern in der Kreisliga auf Relegationsplatz 13 bei zwölf ausstehenden Partien. Der Klassenerhalt wird in der ab frühestens im September fortlaufenden Spielzeit, jedoch ohne Schmidts Anweisungen gelingen müssen. Grafings Technischer Leiter Jürgen Daser bestätigte gegenüber der Ebersberger Zeitung, dass Schmidt aus privaten Gründen „definitiv schon im Sommer“ seinen Trainerstuhl räumen will. Selbiges gelte wohl für Reserve-Coach Stefan Haage, der nach zehn Jahren sein Amt bei der Reserve der Bärenstädter abgeben wird. Die beiden Nachfolge-Lösungen stehen Jürgen Daser zufolge aber bereits in den Startlöchern (Bericht folgt).  

Text: bj

Auch interessant

Kommentare