+
Der TSV Grafing (r. Alexander Zimba) zwang Pframmern (l. Tobias Lutz) beim Testspiel mit 4:2 in die Knie.

Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

Solider Auftakt des TSV Grafing gegen den TSV Oberpframmerm

  • schließen

„Kann man mitnehmen, darf man aber nicht überbewerten“, ordnete Grafings Trainer Andreas Schmidt den 4:2-Testspielsieg über Kreisligist Oberpframmern ein.

Beide Teams hatten sich erstmals in diesem Jahr ihre Dressen übergestreift, was der Begegnung durchaus anzusehen war.

Die Gäste setzten Grafing in Durchgang eins ordentlich unter Druck, gingen durch Michael Huber in Führung (18.), verloren nach dem Seitenwechsel aber den Anschluss. Grafings Doppelpacker Quirin Kreitmaier (47./62.) und Jakob Oswald (50./82.) drehten die Partie, Bastian Wagner setzte den 4:2-Schlusspunkt (90.).

„Das war eine solide Leistung von uns auf unserem kleinen Flipperautomaten“, wie Schmidt den Grafinger Kunstrasen bezeichnet, „weil da alles passieren kann“. Angesichts zweier arg dezimierter Kader sprach Schmidt wohl für beide Seiten: „Hauptsache keiner hat sich weh getan. Für beide war das eine gute Trainingseinheit. Entscheidend werden dann für uns die ersten drei Punktspiele.“ Erstmal reisen die Bärenstädter am Donnerstag aber ins viertägige Trainingslager an den Gardasee.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SG Steinhöring löst Rekordmeister Grafing ab
Nach den A-Seniorenfußballern trafen sich auch die B-Senioren in der Zornedinger Dreifachturnhalle, um die 28. Auflage der Hallen-Kreismeisterschaften auszutragen.
SG Steinhöring löst Rekordmeister Grafing ab
Niederlage gegen FC Stern: „Club“ kann personell nicht mithalten
Im Duell zweier Fußball-Kreisklassisten zog der FC Ebersberg mit 0:1 knapp den Kürzeren. Die Gäste vom FC Stern München, die in der Kreisklasse 5 gegen den Abstieg …
Niederlage gegen FC Stern: „Club“ kann personell nicht mithalten
Egmating will Schwung für Aufholjagd nehmen
Beim TSV Waldtrudering bestreitet der TSV Egmating am Mittwoch um 19.30 Uhr ein Freundschaftsspiel, um fit in die Rückrunde der Kreisklasse gehen zu können.
Egmating will Schwung für Aufholjagd nehmen
Fahrettin Izci feiert Zwei-Tore-Einstand 
Vier Testspiele binnen acht Tagen hinterlassen bei den Bezirksligakickern des SC Baldham-Vater-stetten ihre Spuren.
Fahrettin Izci feiert Zwei-Tore-Einstand 

Kommentare