Daniel Esterl (l.) droht längere Zeit auszufallen.
+
Daniel Esterl (l.) droht längere Zeit auszufallen.

Kreuzbandriss konnte im Krankenhaus nicht bestätigt werden

TSV Oberpframmern: Daniel Esterl fällt wegen Knieverletzung aus

  • Wolfgang Herfort
    VonWolfgang Herfort
    schließen

Der TSV Oberpframmern muss wegen einer Verletzung wohl einige Zeit auf Stürmer Daniel Esterl verzichten. Für Trainer Manu Lutz kommt das einer Katastrophe gleich.

Oberpframmern – Es war nur ein Kurzurlaub, doch auch der wurde Pframmerns Spielertrainer Manu Lutz mit einem Schlag vermiest. Grund: Eine Nachricht, die ihn am Gardasee erreichte. War die 0:2-Niederlage im Testspiel gegen den MSV schon schwer verdaulich, so kam die Kunde von der Verletzung von Daniel Esterl einer Katastrophe gleich.

„Jetzt sind wir eh schon so wenige, und dann das“, klagte Lutz. Wie schwer es das Knie des Stürmers erwischt hat, wird sich wohl erst heute beim Sportorthopäden herausstellten. Zuschauer, die die Szene im Freundschaftskick miterlebten, tippten spontan auf eine Kreuzband-Verletzung bei dem 22-Jährigen. Die Röntgenuntersuchung im Krankenhaus bestätigte das aber glücklicherweise nicht. Manu Lutz: „Eine schwere Verletzung wäre der Horror. Warten wir ab.“  hw

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare