Der TSV Pliening-Landsham ist zurück in der Erfolgsspur.
+
Der TSV Pliening-Landsham ist zurück in der Erfolgsspur.

Pliening steigert sich in Pframmern

TSV Pliening-Landsham: Gefordert, nicht überfordert - Flückiger setzt Linie fort

  • VonJulian Betzl
    schließen

Der TSV Pliening-Landsham findet gegen die dritte Mannschaft des TSV Oberpframmern zurück in die Erfolgsspur, nach zwei Klatschen zuvor.

Pliening – Ihm sei schon klar gewesen, dass „die Adaption für die Spieler“ im physischen und taktischen Bereich „eine gewisse Zeit“ brauche, sagt Franco Flückiger. Insgesamt bekomme der neue Trainer von seinen Plieninger C-Klasse-Kickern positives Feedback zu seiner Trainingsgestaltung. „Die Jungs sagen, dass sie sehr gut gefordert, aber nicht überfordert sind.“ Entsprechend will der Profifußballer seine bisher eingeschlagene Linie fortsetzen.

Verbesserungspotenzial sei schließlich in sämtlichen Mannschaftsteilen vorhanden. Was auch zu Beginn der Aufstiegsmission deutlich wurde. Einem 4:0-Erfolg gegen Egmating II folgten zwei Packungen gegen Grasbrunn III (0:6) sowie Grafing III (1:4). „Das waren schon mal zwei Bretter vor der Brust, die uns nach dem großen Umbruch im Sommer die Grenzen aufgezeigt haben.“

Erste Stehauf-Qualitäten seines Teams waren dafür zuletzt beim 3:0-Auswärtssieg gegen Oberpframmerns Drittvertretung erkennbar. „Ein gutes Spiel im Kollektiv“, lobte Flückiger, „das wir jetzt nur eben über 90 Minuten auf den Platz bringen müssen“. Eine Stunde lang haderte Plienings Trainer mit den Abschlussaktionen seiner Elf, ehe Philipp Zeidler nach einem Standard die Führung markierte. Drei Minuten später verwandelte Christian König einen Freistoß (62.), dann war Zeidler erneut zur Stelle (78.). Zwar konnten die Gäste die defensive Null im Kollektiv gut verteidigen. Individuell agierte man aber doch „noch zu fahrig“. Daran werde man in Pliening noch arbeiten.  (Julian Betzl)

Pframmern III: Rösgen, T.Huber, Heiß, Thomas, Hintze, Heigl, Notemann, Kerschl, Schmöller, Kasberger, Peller; Edusi, Reinhardt, Okeke, Alizadeh, Wagner.

Pliening: Schöttler, Nikels, König, Märkl, Mattusch, Weichselgartner, Scheidweiler, Comber, Zerak, Iid, Zeidler; Schindler, Schreiber.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare