Der TSV Zorneding muss die nächste Veranstaltung absagen.
+
Der TSV Zorneding muss die nächste Veranstaltung absagen.

Nach 100-Jahr-Feier fällt nächste Veranstaltung ins Wasser

TSV Zorneding: Turnierserie ersatzlos gestrichen

  • vonJulian Betzl
    schließen

Nach seinem Festakt anlässlich des hundertjährigen Bestehens sowie dem geplanten Festwochenende Mitte Juni sagen die Fußballer des TSV Zorneding nun den dritten Meilenstein im Veranstaltungssommer ab: die Jugendturnierserie, die Anfang Mai geplant war. „Die Turnierserie für alle Altersgruppen ab der B-Jugend abwärts entfällt ersatzlos“, teilte Zornedings Jugendleiter Mario Hüneburg nach der jüngsten Vereinssitzung mit. „Die Anmeldungen sind zuletzt ohnehin ins Stocken geraten. Und wir überlegen auch nicht, die Turniere nochmal neu aufzulegen, sollte es demnächst entsprechende Lockerungen geben.“ Man könne etwaige Hygiene-Auflagen aktuell weder richtig abschätzen, noch deren Einhaltung bei der Vielzahl an Mannschaften im Sportpark garantieren. „Außerdem wäre das ja kontraproduktiv, wenn wir schon den Festakt und das Festwochenende abgesagt haben“, findet Hüneburg.  bj

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare