Mia san mia – und des is für Eich! Nicole Rolser packt die Überraschungspakete für die Gewinner der Merkur CUP-Aktion.
+
Mia san mia – und des is für Eich! Nicole Rolser packt die Überraschungspakete für die Gewinner der Merkur CUP-Aktion.

Mädels bekommen Trainingskleidung

Merkur CUP: FC Moosinnning und FC Lengdorf kriegen Pakete vom FC Bayern

  • vonRedaktion Erding
    schließen

Der Merkur CUP musste dieses Jahr wegen Corona abgesagt werden. Zwei Mädchen-Teams aus dem Landkreis bekamen dennoch erfreuliche Post vom FC Bayern München.

LandkreisAuch ohne die Partien auf dem Platz, die bislang coronabedingt nicht stattfinden konnten (aber nachgeholt werden sollen), hat der Merkur CUP Positives zu bieten. Die Fußball-Mädels dürfen sich über ein tolles Geschenk freuen.

Ende Juli war Bewerbungsschluss für jene Merkur CUP- Mädchenteams, die eins der ausgelobten 20 Überraschungspakete der FC Bayern Frauen ergattern wollten. Jedes Paket enthielt Trainingskleidung der FCB-Frauen aus der abgelaufenen Saison in den Größen XS bis L, also T-Shirts, kurze Hosen, Trainingsjacken und Stutzen. Trainingsleibchen komplettierten das Überraschungspaket des Merkur CUP-Partners.

Nicole Rolser, Schirmherrin der Mädchen im Merkur CUP und Ex-Profi bei den FC Bayern Frauen, hatte alle Hände voll zu tun, die Pakete zu packen und auf die Reise zu den Vereinen zu schicken.

Im Landkreis Erding betrifft das den FC Moosinning und FC Lengdorf, die wie schon seit vielen Jahren wieder ein Mädchenteam ins Rennen geschickt hatten. Ab sofort sind die Juniorinnen im Training in Rot unterwegs.

Der Merkur CUP ist das weltweit größte E-Junioren-Fußballturnier. Es wird vom Münchner Merkur mit dem BFV veranstaltet und von den Premiumsponsoren ESB Energie Südbayern, CEWE sowie dem Ausrüster macron mit macronstore, FC Bayern München, SpVgg Unterhaching und TSV 1860 München unterstützt. Als lokaler Sponsor sind die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis Erding treuer Förderer des Merkur CUP. Weitere Förderer: FC Bayern Erlebniswelt, FC Bayern Frauen, Allianz Arena, Howe, AHD Sitzberger und Busreisen Geldhauser. Premiumsponsor ESB ist zudem Fairplay-Partner des Merkur CUP.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare