+
Daniel Bauer sorgt durch zwei Treffer für die Entscheidung im Spiel gegen den Tabellenletzten BC Uttenhofen

Daniel Bauer sorgt mit Doppelpack für Entscheidung

FC Eitting gewinnt mit 3:0 gegen Tabellenletzten Uttenhofen

  • schließen

In der ersten Halbzeit taten sich die Hausherren schwer. Erst nach dem Führungstor durch Manuel Gröber sorgte dann Daniel Bauer für die Entscheidung.

Ein wenig Anlauf benötigten die Eittinger Kicker beim Duell mit dem Tabellenletzten. Keinesfalls wie ein Abstiegskandidat präsentierten sich dabei die Gäste. „Damit haben wir uns zunächst schon schwer getan“, gab FC-Fußballchef Reinhard Neudecker zu. Doch auch Eitting näherte sich dem BC-Tor immer mehr an. Die einzige Chance im ersten Durchgang setzte Marcel Güll jedoch noch neben das Tor. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hausherren das Match aber immer besser in den Griff und kamen zwangsläufig zu Toren. „Die bessere Mannschaft hat heute schon gewonnen“, fasste Neudecker zusammen. Zunächst verwertete Manuel Gröber im Zentrum ein feines Zuspiel von Sebastian Pummer über die linke Seite. Dann bildeten Daniel Bauer und Dean Naxera ein kongeniales Duo: Zunächst flankte Naxera butterweich in den Strafraum, wo Bauer mit einem sehenswerten Abschluss auf 2:0 erhöhte (78.). Zwei Minuten später hatte sich Naxera bis an die Grundlinie durchgespielt, die anschließende Hereingabe drückte Bauer zum 3:0-Endstand über die Torlinie.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hannes Behm vom FC Finsing: „Waren am Anfang der Saison sehr verunsichert“
Hannes Behm und der FC Finsing stecken im Abstiegskampf. Im Interview spricht er über die schwierige Saison und seinen Wechsel nach Finsing.
Hannes Behm vom FC Finsing: „Waren am Anfang der Saison sehr verunsichert“
Der TSV St. Wolfang sichert sich seit langem mal wieder einen Punkt
Nach einer Reihe von Niederlage konnten die Damen aus Sankt Wolfgang gegen den SV Dornach mal endlich wieder einen Punkt einfahren. 
Der TSV St. Wolfang sichert sich seit langem mal wieder einen Punkt
FC Erding: Beim Signal-Iduna-Cup überzeugen auswärtige Teams
Spannende Spiele lockten zahlreich Zuschauer nach Erding. Auch, wenn die Ergebnisse der jungen Erdinger nicht immer stimmten war der Signal-Iduna-Cup ein voller Erfolg.
FC Erding: Beim Signal-Iduna-Cup überzeugen auswärtige Teams
Ein Dank an die treuen FSVler
Bei der JHV des FSV Steinkirchen wurden vier Mitglieder für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Ein Dank an die treuen FSVler

Kommentare