Der FC Eitting (weiß) trifft auf den SC Kirchasch.
+
Der FC Eitting (weiß) trifft auf den SC Kirchasch.

Kirchasch ist heiß auf Eitting

FC Eitting: Weber-Rückkehr nach Kirchasch - Personalsorgen beim SV Wörth

  • VonRedaktion Erding
    schließen

Eitting-Spielertrainer Markus Weber kehrt nach Kirchasch zurück. Den SV Wörth plagen vor dem Spiel gegen den SV Kranzberg personelle Probleme.

SC Kirchasch – FC Eitting (heute, 19 Uhr) – Zwei Sieger des vergangenen Wochenendes treffen aufeinander. Eittings 4:0 gegen Moosburg überraschte da nicht so wie der 2:0-Coup des KSC in Finsing. Allerdings fehlt mit Maxi Bals einer der Helden. Der 31-Jährige ist in erster Linie Sportlicher Leiter, vertritt aber seit dem 2. Spieltag den schwer verletzten Sven Kouame zwischen den Pfosten. Für heute Abend hat er Sportverbot, am Samstag wird geheiratet.

Trainer Alexander Schmidbauer: „Ansonsten schaut’s gut aus, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Jungs wollen mich überreden“, gibt der 32-jährige frühere Unterhachinger und Markt Schwabener Bayern- und Landesligatorhüter zu, „aber wegen meines Knies wollte ich eigentlich nie mehr spielen“.

„Wir dürfen Kirchasch nicht in die Konter laufen“ – FCE-Spielertrainer Markus Weber kennt seine ehemaligen Schützlinge. „Und gegen mich werden sie umso mehr gewinnen wollen.“ Personell ist weitere Entspannung angesagt. Thomas Hellinger, Tarek Reiche und Maximilian Jäkel sind zurück. Tipp: 2:2

SV Wörth – SV Kranzberg (heute, 19.30 Uhr): „Ich muss froh sein, wenn ich elf einsatzfähige Spieler auf den Platz kriege.“ SVW-Trainer Ewald Rupprecht hat arge Personalsorgen. „Wir haben viele Verletzte, Tobias Grobitsch und Alexander Baumann sind ins Ausland gegangen, das steckt unser kleiner Kader nicht so einfach weg“, sagt er. „In Attaching saßen nur zwei Angeschlagene auf der Bank, und von denen musste ich meinen Sohn Florian dann einwechseln.“ Tipp: 1:0 Außerdem findet heute Abend (18 Uhr) noch die Partie SC Kirchdorf – TSV Allershausen statt.  fi

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare