Die Jugendmannschaften des FC Erding waren sehr erfolgreich.
+
Die Jugendmannschaften des FC Erding waren sehr erfolgreich.

Jugendteamberichte: Drei Spiele des FC Erding

Jugendteams des FC Erding: Drei Siege aus drei Partien

FC Erding: Die F-Jugend und die zwei D-Jugenden des FC Erding gewinnen ihre Spiele. Die F-Jugend siegt souverän, wohingegen die D-Jugenden zittern mussten.

FC ERDING:

F-Junioren: FC Erding - FC Lengdorf 6:2 (2:0) – In der ersten Halbzeit war die F 1 des FCE die dominierende Mannschaft und ging 2:0 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte begann man druckvoll und erhöhte auf 3:0. Aufgrund der Unkonzentriertheit des FCE konnte Lengdorf auf 2:4 verkürzen. Davon wachgerüttelt, besann sich der FCE auf seine Stärken und nutzte die Breite des Spielfeldes aus, um zwei weitere Treffer zum Endstand zu erzielen.

D-Junioren: FC Forstern II - FC Erding II 2:3 (1:2) – Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten verteidigte die SG FC Erding 2 die Spitze. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz fanden sich die Erdinger anfangs nicht zurecht, so dass Forstern das 1:0 schoss. Danach kam der FCE besser ins Spiel und konnte zur Pause durch Tore von N. Sriskandarajah und B. Dracosu die Führung übernehmen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bis F. Veliqi zum 3:1 traf. Forstern konnte zwar noch verkürzen, aber der FCE gab den Sieg nicht mehr her.

D-Junioren: SG SV Inning - FC Erding 2:3 (0:0) – Durch den Sieg gegen Inning bleibt die Erdinger D 1 nach wie vor ungeschlagen. Während man anfangs die Überlegenheit noch nicht in Tore ummünzen konnte, erzielte H. Schwarz zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:0. Inning glich zwar etwas später aus, aber im direkten Gegenzug stellte B. Wacker die Führung wieder her, die L. Huber kurz vor Schluss ausbaute. Aber erneut im direkten Gegenzug gelang Inning der Anschlusstreffer zum 2:3. Am Ende war es Torhüter H. Thalmeier zu verdanken, dass der Sieg nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.  (jon)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare