Der FC Finsing bereitet sich auf den Restart der Bezirksliga Nord vor.
+
Der FC Finsing bereitet sich auf den Restart der Bezirksliga Nord vor.

„Für alle eine Befreiung“

FC Finsing: Euphorie bei Trainingsstart nach Testspielfreigabe

  • vonRedaktion Erding
    schließen

Mit 25 Spielern hat der FC Finsing die Vorbereitung aufgenommen. Die Stimmung wurde noch besser, als die Meldung von der Testspielfreigabe die Runde machte.

Finsing - Auch Bezirksligist FC Finsing hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen – und gleich Vollgas gegeben. „25 Leute waren da, und anfangs war die Stimmung doch noch etwas gedrückt, weil die Staatsregierung tags zuvor Vorbereitungsspiele verboten hatte“, erzählt 3. Vorsitzender Thomas Gasda. „Aber unmittelbar vor dem Training hatte sich herumgesprochen, dass jetzt doch gespielt werden darf. Da war plötzlich eine ganz andere Euphorie da, und das hat man auch im Training gemerkt.“ Die Nachricht, dass nun doch Testspiele ausgetragen werden dürfen, „war für alle eine Befreiung“, stellte Gasda fest. Die Finsinger haben auch schon eine Reihe von Vorbereitungsspielen vereinbart. In den nächsten vier Wochen geht es unter anderem gegen den SC Grüne Heide Ismaning, den TSV Eching, den FC Lengdorf, die BSG Taufkirchen, den Kirchheimer SC und den TSV Dorfen. „Und dann hoffen wir, dass es mit den Punktspielen wieder losgeht“, sagt Gasda. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommentare