+
Der FCF darf sich über einen erneuten Zuschuss der Gemeinde freuen. 

FCF freut sich über Zuschuss

Forstern freut sich über Finanzspritze

  • schließen

Der FC Forstern bekommt für seine Übungsleiter für das Jahr 2018 einen Zuschuss in Höhe von 4200 Euro. Einstimmig hat der Gemeinderat einem entsprechenden Antrag zugestimmt.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Summe um 500 Euro erhöht. „Wir sind eine der wenigen Gemeinden im Landkreis, die überhaupt Zuwendungen zahlen“, erklärte Bürgermeister Georg Els (AWG). Die Gemeinde orientiert sich bei der Höhe der Gelder an der Förderung zur Übungsleiterpauschale des Landkreises, die zuletzt gut 4100 Euro betragen habe. 

Auf Nachfrage erklärte Max Reiser (AWG), dass der größte Teil der Zuwendungen an die Übungsleiter der Turnabteilung gehe, gefolgt vom Tennis. Beim Turnen würden Sportler vom Kleinkind bis ins hohe Alter unterrichtet. „Dafür braucht man Leute mit entsprechender Ausbildung. Die Übungsleiter opfern dafür pro Jahr mehrere Wochen ihres Urlaubs, sagte der Vereinsreferent im Gremium und 3. Vorsitzender des FC. 

vam

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Freude am Fußball ist zurück
„Totgesagte leben länger“, hatte der Vorsitzende des FC Grünbach, Jürgen Petermeier, in der letztjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins festgestellt. „Gott sei Dank …
Die Freude am Fußball ist zurück
Taufkirchen fehlen die Optionen
Mit der dritten Niederlage in Folge haben sich die Taufkirchener Handballer aus der Spitzengruppe der Bezirksklasse Süd West verabschiedet. 
Taufkirchen fehlen die Optionen
FC Forstern bekommt Respekt für die Leistung und einen neuen Sponsor
Ja, für das Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den Deutschen Meister hatte der Regionalligist FC Forstern wirklich alles gerichtet. Nur fürs Tore schießen gab es keine …
FC Forstern bekommt Respekt für die Leistung und einen neuen Sponsor
SG Lengdorf Damen verlieren 1:3 und rutschen in den Tabellenkeller
Mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage kehrten die Fußballerinnen der SG Lengdorf von ihrem Bezirksliga-Spiel beim VfL Waldkraiburg zurück. Sie stehen damit auf einem …
SG Lengdorf Damen verlieren 1:3 und rutschen in den Tabellenkeller

Kommentare