+
Franco Soave, hier im Trikot des FC Finsing.

Spielertrainer Franco Soave vom FC Lengdorf im Video-Interview

Soave: „Fußball in unteren Ligen ist geselliger und sagt mir mehr zu“

  • schließen

Gianfranco Soave, Spielertrainer des FC Lengdorf, hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. Im Video-Interview spricht er über seine bisherigen Stationen.

Gianfranco Soave hat in seiner Karriere bereits einige Stationen hinter sich. In der Jugend spielte er für denFC Bayern München und die SpVgg Unterhaching. Dort machte er in der zweiten Mannschaft auch seine ersten Schritte im Herrenbereich in der Bayernliga. Es folgte eine Reise quer durch die oberbayerischen Amateurligen. Soave spielte lange für den FC Aschheim in der Bezirksliga und stieg als Spielertrainer mit dem FC Finsing aus der Kreisliga auf. Mit 35 Jahren wagte er nochmal den Sprung in die Bayernliga zum FC Ismaning

Nach einer Spielzeit ging es über den SV Lohhof zum FC Lengdorf, wo er aktuell Spielertrainer ist. Mit dem FCL führt der Italiener die Kreisliga 2 Donau/Isar souverän an. Aus 15 Partien holte die Mannschaft 14 Siege, kassierte eine Niederlage und hat einen Vorsprung von neun Punkten auf den Tabellenzweiten.

Im Video-Interview spricht Soave über seine bisherige Laufbahn, seine besondere Beziehung zum Futsal-Team Beton Boys München und die Leistungen seiner Mannschaft in der aktuellen Saison.

Das komplette Video-Interview:

Text: Patrick Huljina

Amateure helfen in der Krise

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So sehen Erdings Fußballer die Wechselfrist-Lösung 
Der BFV hat nun konkrete Vorschläge bezüglich Vereinswechsel in der Sommerperiode vorgelegt. Die Erdinger Fußballer haben auf die Vorschläge reagiert.
So sehen Erdings Fußballer die Wechselfrist-Lösung 
Erdinger Konsolen-Kick: Der früheste Anpfiff aller Zeiten
Die Verlegung des letzten Achtelfinals war nicht corona-, sondern bierbedingt. Inzwischen stehen aber auch schon die Halbfinalgegner fest.
Erdinger Konsolen-Kick: Der früheste Anpfiff aller Zeiten
Mit Werbetafeln auf Zeitreise: Hosen von Endres, Möbel vom Angermair
Das Erdinger Stadion ist wie eine Zeitmaschine. Jetzt hofft Dieter Priglmeir in seinem Sportgeflüster fürs Wochenende auf weitere Bilder alter Werbetafel auf den …
Mit Werbetafeln auf Zeitreise: Hosen von Endres, Möbel vom Angermair
Petrovic im Entweder-Oder Teil 2: Notbremse, oder laufen lassen?
Notbremse, oder laufen lassen? FIFA, oder Pro Evolution Soccer? Diesen und weiteren Fragen stellt sich Aleksandro Petrovic im zweiten Teil des Entweder-Oder-Interviews.
Petrovic im Entweder-Oder Teil 2: Notbremse, oder laufen lassen?

Kommentare