+
Michael Fugmann hört am Ende dieser Saison auf.

Der Nachfolger ist „ein Fußballverrückter“

FC Lengdorf 2: Fugmann hört am Ende dieser Saison auf

  • schließen

Der FC Lengdorf hat bekannt gegeben, dass Michael Fugmann am Ende dieser Saison das Traineramt der zweiten Mannschaft abgibt. Der Nachfolger steht bereits fest.

Lengdorf – Sein sechstes Amtsjahr wird auch das letzte sein beim FC Lengdorf 2. „Michael Fugmann hört am Ende dieser Saison auf“, teilte Fußballchef Anton Bauer gestern mit. „Er hat zwei kleine Kinder und möchte jetzt erst einmal eine Pause einlegen“, so der Lengdorfer Abteilungsleiter weiter. Der FCL habe Fugmann viel zu verdanken. „Wir spielen nun schon im sechsten Jahr mit der Zweiten in der A-Klasse, das ist ein toller Erfolg.“

Der Nachfolger für den 38-Jährigen, der auch in dieser Saison schon zwei Treffer erzielt hat, steht bereits fest. Es ist Volkmar Schrafen. „Er kommt aus einer fußballverrückten Familie aus dem Ruhrpott und hat da selbst für Oberhausen in der Bezirksliga gespielt.“ Seit 21 Jahren lebt Schrafen bereits in Lengdorf. „Er ist bei fast allen Spielen des Vereins dabei und war auch schon einige Jahre Spielertrainer der AH- Er ist ein Fußballverrückter im besten Sinne“, so Bauer über den 52-Jährigen. „Wir haben diesmal bewusst einen Trainer gesucht, der die Mannschaft mit einem gewissen Erfahrungswert von außen anleitet, weil wir sehr viele junge Spieler haben, denen das gut tun wird“, so Bauer.  

Text: pir

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit Werbetafeln auf Zeitreise: Hosen von Endres, Möbel vom Angermair
Das Erdinger Stadion ist wie eine Zeitmaschine. Jetzt hofft Dieter Priglmeir in seinem Sportgeflüster fürs Wochenende auf weitere Bilder alter Werbetafel auf den …
Mit Werbetafeln auf Zeitreise: Hosen von Endres, Möbel vom Angermair
Petrovic im Entweder-Oder Teil 2: Notbremse, oder laufen lassen?
Notbremse, oder laufen lassen? FIFA, oder Pro Evolution Soccer? Diesen und weiteren Fragen stellt sich Aleksandro Petrovic im zweiten Teil des Entweder-Oder-Interviews.
Petrovic im Entweder-Oder Teil 2: Notbremse, oder laufen lassen?
 BSG Taufkirchen tauscht schon jetzt die Trainer
Der Kreisligist nutzt die Pause für den Neuanfang - und alle finden das gut.
 BSG Taufkirchen tauscht schon jetzt die Trainer
Top-Elf von Franco Soave: „Zwetschge“, „The Hammer“ und ein Vorbild als Coach
Franco Soave ist derzeit Spielertrainer beim FC Lengdorf. In seiner Laufbahn spielte er mit vielen starken Kickern zusammen. Der 38-Jährige präsentiert die Top-Elf …
Top-Elf von Franco Soave: „Zwetschge“, „The Hammer“ und ein Vorbild als Coach

Kommentare