+
Johannes Empl.

MA Club Championship

Fifa-King Empl: In drei Playoff-Spielen keinen Schuss aufs Tor zugelassen

  • Dieter Priglmeir
    vonDieter Priglmeir
    schließen

Johannes Empl war der überragende Konsolenkicker bei der Offenen Erdinger Kreismeisterschaft, die der Erdinger/Dorfener Anzeiger gemeinsam mit MA Gold Cup organisiert hat.

Schwaig – Der beste Konsolenkicker bei der MA Club Championship war Johannes Empl. Während des gesamten Turniers blieb der 22-jährige Student ungeschlagen. So führte er den FC Schwaig zum Sieg der Offenen Erdinger Kreismeisterschaft (wir berichteten), was dem Verein neben dem Pokal der Heimatzeitung auch ein Training für 20 Spieler im Sportpark Schollbach sowie Bier und eine Brauereiführung beim Erdinger Weißbräu brachte. Wir sprachen mit ihm.

Glückwunsch zum sensationellen Turnier. Was sagt der Verein zu dem Erfolg?

Danke. Wir sind vom Verein und von vielen unserer Mitspieler beglückwünscht worden zu unserem erfolgreichen Turnier. Die finden die Sache richtig cool und freuen sich auch schon auf die Brauereiführung?.

Wer war Ihr schwierigster Gegner?

Das war Thomas Andre vom FC Seeshaupt, gegen den ich 0:0 gespielt habe. Er hat taktisch sehr clever gespielt und stand hinten sehr gut.

Wie ist es, immer als Favorit ins Spiel zu gehen?

Das ist nicht einfach, da man dazu neigt, den Gegner zu unterschätzen. Und dann passieren auch mal schnell kleinere Fehler, die sofort bestraft werden können.

Sie haben in den Playoffs dreimal 5:0 gewonnen. Haben Sie da nochmal mehr Gas gegeben?

Ja, auf jeden Fall. Ich legte meinen Fokus darauf, defensiv nichts zuzulassen und in der Offensive mit klaren Aktionen zum Torerfolg zu kommen. Das hat ganz gut geklappt, wenn man bedenkt, dass ich in den drei Playoff-Spielen keinen Schuss aufs Tor zugelassen habe.

Welchen Erfolgstipp haben Sie für alle Zocker?

Man muss schauen, dass man immer ruhig bleibt, sein Spiel weiter durchzieht und sich nicht über misslungene Aktionen ärgert. Zudem kann man sich sehr viel von den Profis an der Konsole auf Twitch abschauen.

Welche Eigenschaft Ihrer Spieler hätten Sie gern selbst auf dem Platz?

Hm, da wär mir wohl am liebsten die 5 Sterne für den schwachen Fuß, die einige Spieler hatten mit denen ich gespielt habe. Beidfüßig zu sein hilft auf dem Platz schon enorm viel.

Das Gespräch führte Dieter Priglmeir.

Die MA Club Championship ist eine Offene Erdinger Fußballkreismeisterschaft, die der MA Gold Cup und der Erdinger/Dorfener Anzeiger auf der Konsole ausspielen lässt. Gespielt wird EA SPORTS FIFA 20 auf der PS 4.

Auch interessant

Kommentare