Fred Neudecker ist in der Kreisliga für den FC Eitting aktiv.
+
Fred Neudecker ist in der Kreisliga für den FC Eitting aktiv.

Idol des Mittelfeldspielers vom FC Eitting

Fred Neudecker: Schweinsteigersherausragende Spielintelligenz

  • Dieter Priglmeir
    vonDieter Priglmeir
    schließen

Fred Neudecker spielt im offensiven Mittelfeld für den Kreisligisten FC Eitting. Sein großes Vorbild ist Bastian Schweinsteiger - aber nicht in seinen jungen Jahren.

Wer ist Ihr Vorbild?

„Mein Vorbild ist Bastian Schweinsteiger – nicht in den Anfangsjahren, sondern als er reifer wurde und beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft die zentrale Rolle getragen hat. Er hat mich beeindruckt mit seinem absoluten Ehrgeiz, seiner Laufstärke und seiner herausragenden Spielintelligenz. Er hat mit dem FC Bayern so viel erreicht, inklusive Triple, und seine Karriere mit dem WM-Titel gekrönt. An dem Erfolg in Rio hat er einen ganz großen Anteil: nicht nur, weil er sich im Finale durchgebissen hat und immer wieder aufgestanden ist, sondern weil er schon zuvor im ganzen Turnier Verantwortung übernommen hat.“   

(Dieter Priglmeir)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare