Türk Gücü nur vier Punkte vor Relegationsrang

RW Klettham unterstreicht Aufstiegsambitionen

  • schließen

Rot-Weiß Klettham gewinnt beim FC Türk Gücü und festigt seine Position im Rennen um die ersten beiden Plätze. Die Gastgeber müssen aufpassen, nicht in die Gefahrenzone abzurutschen.

Von Beginn an übte der FC Türk Gücü viel Druck auf den Tabellenzweiten aus. Nach einem Pass von Deniz Sari verfehlte der Volleyschuss von Ismail Öztürk das Gehäuse nur knapp. Wenig später umdribbelte Dzanin Dizdarevic Gästekeeper Martin Landa, er wurde aber zu weit nach außen abgedrängt. Dizdarevic passte in den Rückraum auf Sari, der ebenfalls knapp am Tor vorbei schoss. Effektiver zeigten sich die Kletthamer. Nach einem langen Ball auf Thomas Greckl kam FC-Keeper Ahmet Kaya aus dem Tor und räumte diesen aus dem Weg. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den der Gefoulte selber verwandelte (32.). Im weiteren Spielverlauf verwaltete Klettham die Führung und lauerte auf Konter, während die Hausherren es nicht schafften, sich gute Chancen herauszuspielen. In der Nachspielzeit traf Robert Paulus mit einem Schuss ins Kreuzeck zum 2:0-Endstand.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

FC Bayern, Augsburg und Bilbao: Die Woche von Schiedsrichter Haslberger
Wenn ein Profi-Fußballer eine Englische Woche absolviert, wird oft gejammert, wie anstrengend so was doch sei. Wenn ein Schiedsrichter ein solches Pensum bewältigt, wird …
FC Bayern, Augsburg und Bilbao: Die Woche von Schiedsrichter Haslberger
„Eitting hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt!“
Erding – Klarer Sieg für den FC Eitting, Lehrstunden für die beiden Kreisliga-Aufsteiger – das sowie der überraschende Altenerdinger Sieg und der Last-Minute-Punkt der …
„Eitting hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt!“
A-Klasse 8-Übersicht: TSV Dorfen II ohne Chance gegen Hohenpolding
Nicht jede Partie ging so deutlich aus wie TSV Dorfen gegen FC Hohenpolding (0:5). So konnte sich der FC Lengdorf gegen den SC Moosen/Vils nur knapp durchsetzen (2:1)
A-Klasse 8-Übersicht: TSV Dorfen II ohne Chance gegen Hohenpolding
Kreisliga-Übersicht: Lengdorf und Kirchdorf müssen sich die Punkte teilen
Die beiden Topfavoriten der Kreisliga kamen mühsam aus den Startlöchern. Während der FC Langengeisling aber verliert, dreht der FC Schwaig noch die Partie und gewinnt …
Kreisliga-Übersicht: Lengdorf und Kirchdorf müssen sich die Punkte teilen

Kommentare