Nicht zu stoppen: Alex Stadler (2. v. l.) umspielt Nina Wagner und Bianca Selmeier (r.).
+
Nicht zu stoppen: Alex Stadler (2. v. l.) umspielt Nina Wagner und Bianca Selmeier (r.).

Doppelschlag der Kirchascher Torjägerin entscheidet Derby

SG Kirchasch/Walpertskirchen entscheidet Derby für sich - Matchwinnerin Alex Stadler

  • Dieter Priglmeir
    VonDieter Priglmeir
    schließen

Die Mädels der SG Lengdorf/Hörgersdorf haben das Kreisliga-Derby gegen die SG Kirchsach/Walpertskirchen verloren. Matchwinner war mal wieder Torjägerin Alex Stadler.

Lengdorf – Eine 1:2-Niederlage kassierten die Fußballerinnen der SG Lengdorf/Hörgersdorf im Kreisliga-Derby gegen die SG Kirchasch/Walpertkirchen. Den Unterschied machte einmal mehr Alex Stadler, Torjägerin der Gäste, aus.

Die extrem junge Heimmannschaft fing zwar nervös an, hatte aber früh die erste Chance. Bei einem Kopfballduell prallten Sophia Schorer und Marlene Hirsch mit den Köpfen zusammen. Schorer erholte sich schnell und setzte den Ball aus 18 Metern an die Latte. „Laut Aussage der Zuschauer prallte der Ball hinter die Linie, leider konnte der Schiedsrichter das nicht sehen und gab den Treffer nicht“, berichtete Trainer Markus Schorer.

Kirasch verteigt Führung in der zweiten Halbzeit souverän

Dann war Stadler-Time: In der 25. Minute markierte sie das 1:0, keine zehn Minuten später legte sie den nächsten Treffer nach. Kurz vor der Halbzeit verwertete Sophia Schorer einen Eckball per Kopf zum Anschlusstreffer.

„In der zweiten Hälfte war es kein schönes Spiel mehr“, meinte Coach Schorer nach dem Spiel: „Kirchasch schlug nur noch lange Bälle auf Alex Stadler.“ Und seine Mannschaft habe ähnlich agiert. Die erfahrenen Gäste stoppten mit all ihrer Routine die Angriffsbemühungen des Heimteams, so sehr sich auch der „Triple-S-Sturm“ (Sophia Schorer, Sophia Posch und Sandra Lechner) bemühte. Trainer Markus Schorer: „Ich bin trotzdem stolz auf die Mädels. Sie haben den Ausfall von sechs Stammspielerinnen gut weggesteckt.“  (Dieter Priglmeir)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare