Muss zeigen, ob er den Dämpfer gegen Eltersdorf schnell verdaut hat: Der TSV Buchbach.
+
Muss zeigen, ob er den Dämpfer gegen Eltersdorf schnell verdaut hat: Der TSV Buchbach.

Die Sieglos-Serie brechen

Angstgegner: TSV Buchbach verliert gegen VfB Eichstätt - N‘gatie-Lupfer zur Vorentscheidung

  • Moritz Bletzinger
    VonMoritz Bletzinger
    schließen

Der TSV Buchbach ließ seine Erfolgsserie zuletzt reißen. Am Samstag will die Bichlmayer-Elf wieder zurück in die Erfolgsspur. Klappt das gegen Eichstätt?

Buchbach - Acht Spiele in Folge hatte der TSV Buchbach nicht verloren, bis er vergangenen Woche zu Aufsteiger Eltersdorf musste. 2:4 - die Uhr steht auf Null. Jetzt will die Bichlmaier-Elf natürlich schnellstmöglich den Grundstein für die nächste Serie legen.

Dafür müssen sie aber zuerst eine andere reißen: Gegen den VfB Eichstätt hat Buchbach seit 2017 nicht mehr gewonnen und in fünf Duellen auch nur einen Punkt geholt. Kann der TSV diesen Negativlauf am Samstag (17.00 Uhr) beenden? Der Live-Ticker.

Der VfB Eichstätt sucht derweil allerdings wohl noch dringender ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von Trainer Mattes hat seit dem furiosen Saisonstart deutlich an Schwung eingebüßt. Nur zwei Punkte wurden in den vergangenen fünf Spielen eingefahren. Das torlose Remis gegen Viktoria Aschaffenburg war da schon eine ordentliche Leistung im Vergleich zur 0:6-Packung beim FC Schweinfurt eine Woche zuvor.

Auch interessant

Kommentare