+
Die TuS Oberding wird auch in der kommenden Saison und damit im fünften Jahr in Folge von Hans Bruckmeier trainiert.

Fünftes gemeinsames Jahr für Coach und Verein

TuS Oberding verlängert mit Bruckmeier

  • schließen

Fußball-Kreisklassist TuS Oberding wird auch in der kommenden Saison von Hans Bruckmeier trainiert.

Coach und Verein gehen damit ins fünfte gemeinsame Jahr. „Eigentlich bin ich der Auffassung, dass eine Mannschaft im unteren Amateurbereich nach maximal vier Jahren etwas Neues braucht. Aber der Verein will mich weiterhin haben, und es passt einfach auch sehr gut“, sagte der 69-jährige Trainer. „Wichtig ist halt, dass man immer neue Elemente einbaut.“

Und neue Spieler. Fußballchef Tobi Huber bestätigte, dass A-Junior Robin Schluttenhofer in der Winterpause zur A-Jugend der SG Oberding wechselt. „Er soll schon mal in den Herrenbereich hineinschnuppern“, so Huber. Der zweite Neuzugang ist Bernd Lehmer, bisher absoluter Leistungsträger der SpVgg Altenerding. Die Gefahr, dass sich Coach Bruckmeier nach fünf Jahren abnutzen kann, sieht Huber nicht. „Er passt einfach perfekt zu uns. Ich kenne keinen Spieler, um den er sich nicht kümmern würde.“

Bruckmeier schaut bereits nach vorne: „Wir bekommen nach der Saison noch einige starke Spieler aus der Jugend. Ich glaube schon, dass wir noch zusätzlich Potenzial haben, um dann neue Ziele zu definieren.“ Huber denkt vor allem an den Klassenerhalt. „Das ist das einzige Ziel im ersten Kreisklasse-Jahr. Wir wollen mal die Rückrunde abwarten, dann setzen wir uns neue Ziele.“  pir

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Spielertrainer Bachmaier - Von der Landesliga in die A-Klasse
Spielertrainer Thomas Bachmaier konnte den FC Hohenpolding nicht nur als Trainer auf die nächste Ebene heben, er ist zudem der beste Torschütze der Mannschaft und der …
Spielertrainer Bachmaier - Von der Landesliga in die A-Klasse
FC Perlach gewinnt Hallenturnier des  FC Türkgücü Erding
Alle durften sich freuen nach Ende der Hallenfußballtage des FC Türkgücü Erding. Die Siegerteams erhielten einen Pokal, alle Teilnehmer freuten sich über ihre Medaillen. …
FC Perlach gewinnt Hallenturnier des  FC Türkgücü Erding
Das erste Spiel der B-Junioren war am Ende das entscheidende
Spannend ging es bei den Wartenberger Fußball-Hallentagen zu. Beim Turnier der B-Junioren verfehlte Wartenberg den Turniersieg knapp. Bei der E 2 schaffte es kein …
Das erste Spiel der B-Junioren war am Ende das entscheidende
TSV Dorfen und JFG Sempt Jugend qualifizieren sich fürs Kreisfinale 
Die neue Oberdinger Sporthalle und die große Zuschauerkulisse waren der perfekte Rahmen für den von der Sparkasse Erding-Dorfen gesponserten Hallencup der C-Junioren des …
TSV Dorfen und JFG Sempt Jugend qualifizieren sich fürs Kreisfinale 

Kommentare