Heute auf dem Bildschirm, aber hoffentlich bald wieder auf dem Platz: die WSV-Kicker.
+
Aktuell auf dem Bildschirm, aber hoffentlich bald wieder auf dem Platz: die WSV-Kicker.

C-Jugend mit digitaler Bingo-Runde

Weihnachtsfeier zu Corona-Zeiten: SG Walpertskirchen mit kreativer Lösung

  • vonRedaktion Erding
    schließen

Weihnachtsfeier mal anders. Nach einem außergewöhnlichen Jahr 2020 musste auch die Weihnachtsfeier der C-Jugend der SG Walpertskirchen anders wie üblich stattfinden.

Walpertskirchen – Die 16 Spieler und drei Trainer trafen sich in einer digitalen Zoom-Konferenz zum gemütlichen Zusammensein unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison wurde Bingo gespielt und danach gab es eine virtuelle Schnitzeljagd. Nachdem zu einer Weihnachtsfeier traditionellerweise auch Essen und Trinken dazugehören, wurden die von den Trainern vorab ausgefahrenen Lunchpakete mit Plätzchen und Tee, Schokolade und Nüssen und einer zünftigen Brotzeit mit Fleischpflanzerl, Brezn und Käse verspeist.

„Die zwei kurzweiligen Stunden waren für alle Beteiligten ein gelungener Jahresabschluss“, hieß es seitens des WSV. Allerdings sei man sich einig gewesen, dass im nächsten Jahr wieder eine traditionelle Weihnachtsfeier mit einem wirklichen Treffen wünschenswert wäre. 

(red)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare