Mit 32 Toren aus 17 Partien ist Christian Lorenz der erfolgreichste Stürmer der A-Klasse.
+
Mit 32 Toren aus 17 Partien ist Christian Lorenz der erfolgreichste Stürmer der A-Klasse.

Der Stürmer der SpVgg Attenkirchen spricht über Klose

„Miro war ein kompletter Stürmer“ - Christian Lorenz über sein Idol

  • vonRedaktion Freising
    schließen

In der Serie ‚Wer ist Ihr Vorbild‘ sprechen Sportler über ihre Idole. Christian Lorenz vom SpVgg Attenkirchen blickt zu Miroslav Klose hinauf. 

Wer ist Ihr Vorbild?

„Wenn wir als Kinder gekickt haben, hab ich immer den Miro Klose gespielt. Er hat also mein ganzes Fußballleben geprägt. Der Miro hatte eigentlich nicht die besten Voraussetzungen für eine Profi-Karriere: Er war ein Spätstarter, der sich das durch Fleiß und Ehrgeiz erarbeitet hat. Er war ein bodenständiger Typ und ein schneller, beidfüßiger, kopfballstarker und einfach kompletter Stürmer. Trotz der Änderungen des Fußballs im Laufe der Jahre hat Klose in jedem Spielsystem funktioniert. Womit auch ich mich sehr gut identifizieren kann, ist sein unbedingter Siegeswille in jedem Spiel und dass er oft aus dem Nichts eine gefährliche Situation oder ein Tor heraufbeschwören konnte!“

(sd)

Die Idole unserer Sportler

Längst stehen sie selbst als Sportler im Blick der Öffentlichkeit – im Landkreis Freising und darüber hinaus. Aber zu wem haben sie früher aufgeblickt? Oder wer beeindruckt sie heute noch? Die Heimatzeitung hat sich bei unseren Athleten und Trainern umgehört.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare