Anton Kopp, Trainer des SV Kranzberg
+
Anton Kopp, Trainer des SV Kranzberg

WER IST IHR VORBILD?

Ein Stürmer mit vielen Fähigkeiten

„Also fußballtechnisch war damals ein Stürmer da, der mich sehr beeinflusst hat. Das war Marco van Basten. Seine Art und Weise zu spielen, obwohl er ein recht schlacksiger Typ war. Trotzdem technisch stark, sehr schnell, spielerisch gut und dazu extrem torgefährlich. Er hatte sehr viele Anlagen, die man als Stürmer braucht, und so hat er mir als Spielertyp ganz gut gefallen.

Ich habe ihn gern im Fernsehen angeschaut und seine Spiele mit dem AC Mailand verfolgt. Da hatte van Basten ja zweimal den Europapokal der Landesmeister gewonnen, war dreimal italienischer Meister. Damals in einer Supermannschaft mit Ruud Gullit, Frank Rijkaard und der Topverteidigung mit Franco Baresi und Paolo Maldini. Fanartikel oder Trikots hatte ich aber keine. Ich fand lediglich den Stürmer van Basten als Einzelspieler richtig gut. Als Fan habe ich schon immer nur dem FC Bayern die Daumen gedrückt.“

jfu

Auch interessant

Kommentare