Peschek: „War’s schon ärgerlich“

Eitting verpasst Vötting einen Dämpfer

  • schließen

Einen Rückschlag im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze mussten die Mannen vom Vöttinger Kiesweiher hinnehmen.

SV Vötting – FC Eitting 1:1 (1:0). 

„Wir schauen eh von Spiel zu Spiel“, wollte Spartenchef Maxi Peschek den Rückschlag nicht überbewerten, „jedoch war’s schon ärgerlich“. Denn vor allem im ersten Durchgang waren die Hausherren das klar bessere Team, verpassten aber einen höheren Vorsprung. So traf nur Sebastian Pflügler zum 1:0 (34.), nachdem Eitting im eigenen Strafraum das Leder nicht hatte klären können und Pflügler dann goldrichtig stand, um aus 15 Metern einzuschießen. In der Folge hatte Vöttings Goalgetter die Chance zum 2:0, scheiterte aber unter anderem per Kopf knapp. Nach dem Wechsel wurde Eitting besser, dezimierte sich nach einer Gelb-Roten für Maxi Härtl aber selbst (69.). Vötting wusste das nicht auszunutzen, sondern kassierte sogar noch den Ausgleich. Fast mit einer Kopie der SVV-Führung netzte Florian Hornauer ebenfalls aus 15 Metern ein (76.).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Markus Weinbacher will „Vorsprung irgendwie verteidigen“
16 Tore waren seit eh und je Markus Weinbachers Saisonziel. Mit 18 Treffern schoss er den SV Ampertal Palzing in der Kreisliga 2 und sich selbst auf der Torjägerliste …
Markus Weinbacher will „Vorsprung irgendwie verteidigen“
Anna Bergmoser schafft’s mit dem Bayern-Treffer des Monats zu „Blickpunkt Sport“
Mit ihrem kernigen Weitschuss genau ins Kreuzeck hat Anna Bergmoser den TSV Eching zwar nicht zum Sieg gegen Kirchasch geschossen, aber sich selbst auf den Thron. Denn …
Anna Bergmoser schafft’s mit dem Bayern-Treffer des Monats zu „Blickpunkt Sport“
Favorisierte SEF-Junioren lassen nichts anbrennen
Der Favorit gab sich keine Blöße: Bei den Hallenmeisterschaften der B-Jugend ließ Bezirksoberligist SE Freising der Konkurrenz keine Chance. Auf Rang zwei landete der …
Favorisierte SEF-Junioren lassen nichts anbrennen
BC Attaching: Glück und Unglück in der Sechsmeter-Lotterie
Ganz unterschiedlich haben die beiden Freisinger Vertreter am Sonntag beim Hallenkreisfinale der U 19-Junioren in Gaimersheim abgeschnitten. Während sich der starke BC …
BC Attaching: Glück und Unglück in der Sechsmeter-Lotterie

Kommentare