+
Der FC Neufahrn trennte sich torlos vom SV Marzling.

Torloses Remis im Spitzenspiel

Neufahrn und Marzling liefern sich „klasse Partie“

  • schließen

Das Topspiel des dritten Spieltags hatte am Ende keinen Sieger – und das war auch gut so. Neufahrns Trainer Willi Kalichman zog nach dem Spiel den Hut vor den 22 Akteuren.

FC Neufahrn – SV Marzling 0:0 (0:0).

„Vom Niveau her war das eine klasse Partie.“ Die ersten 20 Minuten gehörten den Seinen, Pressing lautete die Devise. Aber: Gewichtige Chancen konnte sich der FCN nicht erarbeiten. Als man die Partie eigentlich im Griff hatte, holte man den SV Marzling ins Spiel: Zwei Fehlpässe führten zu Großchancen des Tabellenführers. „Da hatten wir Glück“, gab Kalichman zu. Torlos ging’s in die Pause, danach war Marzling wacher und machte einige Minuten lang massiv Druck. Doch auch aus dieser Phase ging Neufahrn unbeschadet hervor – und dann war’s ausgeglichen. Ein paar Chancen gab es noch auf beiden Seiten, doch die Abwehrreihen standen gut. Am Ende blieb’s  beim 0:0 – und damit konnten dann sowohl Kalichman als auch Marzlings Trainer Thomas Zellermeyr leben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Deisenhofen bleibt Spitzenduo auf den Fersen - Olching verliert Spitzenspiel 
Lange Zeit marschierte der TSV Wasserburg souverän durch die Landesliga Südost. Zuletzt schwächelte das Team von Trainer Leonhard Haas ein wenig. Dies zeigte sich auch …
Deisenhofen bleibt Spitzenduo auf den Fersen - Olching verliert Spitzenspiel 
VfB besiegt den Tabellenführer Wasserburg
VfB besiegt den Tabellenführer Wasserburg
Live-Ticker: „Geht an die Substanz“: Freising will mindestens auf Platz zwei überwintern
Ein intensives Fußballjahr war es für die Kicker des SE Freising, ein aufregendes noch dazu. Im Sommer scheiterten die Lerchenfelder nur knapp am Aufstieg in die …
Live-Ticker: „Geht an die Substanz“: Freising will mindestens auf Platz zwei überwintern
Live-Ticker: Moosburg und Sulzemoos im direkten Duell unter Zugzwang 
Der FC Moosburg steht vor seiner Partie ganz gewaltig unter Zugzwang. Problem: Der Gegner aus Sulzemoos muss ebenfalls gewinnen, weil er seine Aufstiegschancen wahren …
Live-Ticker: Moosburg und Sulzemoos im direkten Duell unter Zugzwang 

Kommentare