+
Der FC Neufahrn trennte sich torlos vom SV Marzling.

Torloses Remis im Spitzenspiel

Neufahrn und Marzling liefern sich „klasse Partie“

  • schließen

Das Topspiel des dritten Spieltags hatte am Ende keinen Sieger – und das war auch gut so. Neufahrns Trainer Willi Kalichman zog nach dem Spiel den Hut vor den 22 Akteuren.

FC Neufahrn – SV Marzling 0:0 (0:0).

„Vom Niveau her war das eine klasse Partie.“ Die ersten 20 Minuten gehörten den Seinen, Pressing lautete die Devise. Aber: Gewichtige Chancen konnte sich der FCN nicht erarbeiten. Als man die Partie eigentlich im Griff hatte, holte man den SV Marzling ins Spiel: Zwei Fehlpässe führten zu Großchancen des Tabellenführers. „Da hatten wir Glück“, gab Kalichman zu. Torlos ging’s in die Pause, danach war Marzling wacher und machte einige Minuten lang massiv Druck. Doch auch aus dieser Phase ging Neufahrn unbeschadet hervor – und dann war’s ausgeglichen. Ein paar Chancen gab es noch auf beiden Seiten, doch die Abwehrreihen standen gut. Am Ende blieb’s  beim 0:0 – und damit konnten dann sowohl Kalichman als auch Marzlings Trainer Thomas Zellermeyr leben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Eching will drei Punkte gegen starke Finsinger holen
Für den TSV Eching steht diesen Samstag eine schwere Partie an. Während die Echinger aktuell noch auf Platz zehn rangieren, treffen sie auf den Tabbellenvierten, den FC …
Live-Ticker: Eching will drei Punkte gegen starke Finsinger holen
Live-Ticker: FC Moosburg muss sich gegen SC Grüne Heide steigern
Diesen Samstag ist der FC Moosburg beim SC Grüne Heide Ismaning zu Gast. Um hier Punkte aus der Partie zu holen, muss sich der FC jedoch im Vergleich zu den letzten …
Live-Ticker: FC Moosburg muss sich gegen SC Grüne Heide steigern
Live-Ticker: Einsatzgeschwächte Freisinger müssen gegen TuS Pfarrkirchen ran
Diesen Samstag muss der SC Eintracht Freising auswärts gegen den TuS Pfarrkirchen ran. Die Voraussetzungen sind dabei beim SC alles andere als gut, da viele Spieler aus …
Live-Ticker: Einsatzgeschwächte Freisinger müssen gegen TuS Pfarrkirchen ran
Live-Ticker: VfB Hallbergmoos muss gegen TSV Grünwald in die Spur finden
Auch wenn das Spiel des VfB Hallbergmoos gegen SB Chemgau Traunstein wegen des Gewitterabbruchs nicht gewertet wird, muss der VfB eine deutlich bessere Leistung gegen …
Live-Ticker: VfB Hallbergmoos muss gegen TSV Grünwald in die Spur finden

Kommentare