Felix Bachmann warr bei uns im Live-Interview zu Gast.
+
Felix Bachmann warr bei uns im Live-Interview zu Gast.

U19-Bundesligaspieler kehrt zum TSV Allershausen zurück

Felix Bachmann LIVE: „Ich will wieder ambitionierten Fußball spielen“

  • vonFussball Vorort FuPa Oberbayern
    schließen

Felix Bachmann kehrt zu seinem Jugendverein TSV Allershausen zurück. Der 21-Jährige war bis Anfang März 2020 für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04 aktiv.

Allershausen - Felix Bachmann hat von der U15 bis zur zweiten Herrenmannschaft alle Teams des Drittligisten FC Ingolstadt 04 durchlaufen. In der Bayernliga war er absoluter Stammspieler bei den Schanzern und absolvierte 21 Ligaspiele. Jetzt kehrt der Abwehrspieler zu seinem Heimatverein TSV Allershausen zurück.

Am Donnerstag, um 13 Uhr, sprechen wir mit dem Heimkehrer über seine Entscheidung. Felix Bachmann steht im Facebook-Live-Interview Rede und Antwort.

Felix Bachmann: Von der U15 bis in die zweite Mannschaft beim FC Ingolstadt

Bis zur U13 war Bachmann schon mal für Allershausen aktiv. Schnell stellte sich heraus, dass er bei einem Profiverein zu höherem berufen war. Nach einigen Probetrainings - unter anderem auch beim FC Bayern und TSV 1860 München - entschied sich das Nachwuchstalent damals für einen Wechsel nach Ingolstadt - auch aufgrund der guten Erreichbarkeit von seinem Heimatort. 

Nachdem sein Vertrag im Sommer vergangenen Jahres ausgelaufen war, entschied sich der 21-Jährige für ein Fußball-Stipendium in den USA. Dort reizte ihn die Verbindung des akademischen Lebens mit den sportlichen Aktivitäten. Im Laufe der Corona-Pandemie brach der Allershausener sein Stipendium ab und ist jetzt zurück in Deutschland.

TSV Allershausen: Felix Bachmann am Donnerstag ab 13 Uhr im Live-Interview

Bei seinem Heimatverein will Bachmann „wieder das Gefühl für den Ball bekommen“. Über den Kreisligisten möchte er sich für höherklassige Vereine in der Umgebung empfehlen und im im Sommer höhere Ziele angehen. 

Warum die Zwischenstation TSV Allershausen? Wie sieht Bachmann seine sportliche Zukunft? Was hat in den USA nicht geklappt? Wie war die Jugendausbildung beim FC Ingolstadt? Das und vieles mehr erfahren wir am Donnerstag ab 13 Uhr im Live-Interview auf der Facebook-Seite von Fussball Vorort/FuPa Oberbayern.

(Korbinian Kothny)

Auch interessant

Kommentare