+
Enes Mehmedovic über Kreisliga: Didier Nguelefack: „Er hat Attaching vermisst“

Der Kreisligist wird zur kommenden Hinrunde verstärkt

Der BC Attaching freut sich auf Neuzugang Didier Nguelefack

Didier Nguelefack kehrt zurück nach Attaching. Auch Kapitän Matthias Staudigl ist nach langer Verletzung wieder zurück.

Enes Mehmedovic ist schon voller Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte in der Kreisliga. Sein BC Attaching ist als Dritter gut positioniert – und mit den zu erwartenden Neuzugängen ist er überzeugt, dass sein Team ab dem 29. März ein gutes Stück stärker wird. So kehrt Didier Nguelefack vom SE Freising nach eineinhalb Jahren zurück. Der Stürmer kam vergangene Saison auf 13 Landesligaeinsätze und stand diese Runde noch gar nicht auf dem Platz. „Er hat Attaching vermisst“, sagt Mehmedovic über den 27-Jährigen, der für den BCA davor zwölf Kreisligaspiele (vier Tore) absolviert hatte. Der Trainer sieht in diesen so gut wie sicheren Winterzugang eine enorme Verstärkung. Und dann wäre da noch Matthias Staudigl: Der Attachinger Kapitän ist seit 2011 im Verein, war immer unumstrittener Führungsspieler und wurde zuletzt acht Monate durch einen Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt. Nun ist der Kopf des Teams zurück auf dem Platz, aber der sportliche Aufbau soll in Ruhe und ohne Zeitdruck geschehen. Er freut sich auf den 30-Jährigen (185 Spiele/40 Tore für Attaching in Bezirks- und Kreisliga) und sieht in dem „halben“ Neuzugang eine deutliche Verstärkung. „Die jungen Spieler haben in den vergangenen Monaten sein Fehlen aber sehr gut aufgefangen“, lobt Mehmedovic das Team.  nb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

FC Ismaning wird oberbayrischer Hallenmeister 
Bei der oberbayrischen Meisterschaft gelang dem TSV Moosburg kein einziges Tor und somit auch kein Sieg. Der FC Ismaning sichert sich am Ende den Titel. 
FC Ismaning wird oberbayrischer Hallenmeister 
DJK Ingolstadt sichert sich den Titel als Hallenkreismeister 
Bei der U15-Hallenmeisterschaft konnte sich der VFB Halbergmoss durch eine starke Leistung den vierten Platz einnehmen. Sieger wurde der DJK Ingolstadt.
DJK Ingolstadt sichert sich den Titel als Hallenkreismeister 
FC Geroldsbach entreißt dem TSV Allershausen II den Turniersieg
Der TSV Allershausen II stand kurz davor daheim den Titel perfekt zu machen. Am Ende musste sich aber der Gastgeber dem FC Geroldsbach geschlagen geben. 
FC Geroldsbach entreißt dem TSV Allershausen II den Turniersieg
TSV Milbertshofen gewinnt nach Neunmeterschießen den Hallencup
Beim TSV Allershausen fand wieder der Hallencup statt. Der Gastgeber unterlag jedoch dem TSV Milbertshofen nach dem Neunmeterschießen mit 8:7. 
TSV Milbertshofen gewinnt nach Neunmeterschießen den Hallencup

Kommentare