Michael Stiller ist mit 47 Jahren noch immer selbst aktiv.
+
Michael Stiller ist mit 47 Jahren noch immer selbst aktiv.

Trainer des TSV Allershausen über seine Idole

Michael Stiller: „Diese beiden haben mich sehr fasziniert“

  • vonRedaktion Freising
    schließen

Michael Stiller wurde in der Jugend mit dem FC Augsburg Deutscher Pokalsieger und hat in der Bayernliga gekickt. Seit 2018 ist er Spielertrainer des TSV Allershausen.

Wer ist Ihr Vorbild?

„Ich glaube, dass jeder Idole hat. Bei mir waren es in meinem Sport gleich zwei. Vom Fußballerischen her Franz Beckenbauer. Diese Außenristpässe – die spiele ich ja heute noch so. Deswegen war es das, was ich bei ihm so mega fand. Von der Einstellung her war es in späteren Jahren Lothar Matthäus. Er war in meinen Augen schon ein sensationeller Fußballer. Diese beiden haben mich schon sehr fasziniert – wobei ich jetzt nicht so der Typ für Poster oder Alben war. Ich habe mir immer die Spiele angeschaut und dann versucht, das auf dem Bolzplatz umzusetzen. So wirklich hat das aber wohl nicht geklappt, sonst würde ich jetzt nicht da spielen, wo ich jetzt spiele, sondern hätte es weiter gebracht.“  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare