+
Palzing lässt auch in Klettham nicht anbrennen. F: Andreas Eltschig

Klettham unterliegt Liga-Primus SVA deutlich

Palzing arbeitet auch ohne Weinbacher weiter am Aufstieg

  • schließen

„Das war ein reiner Arbeitssieg“, urteilte Palzings Pressesprecher Wolfgang Aumann. Die Gäste trafen zunächst auf ehrgeizige Kletthamer, die sich richtig ins Zeug legten und offensichtlich den Kampf um den Klassenerhalt längst nicht aufgegeben hatten. „Nach den schwierigen letzten Wochen hat unsere Mannschaft heute trotz der Niederlage einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht“, lobte RW-Trainer Matthias Foltin.Trotz guter Ansätze gelang es der Kletthamer Offensive nur selten, die SVA-Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sorgte Louis Goldbrunner für die 2:0-Führung. Maximilian Schnurrer schoss in der 74. Minute das 3:0. Foltin bewertete das Spiel als gute Vorbereitung für die kommenden wichtigen Spiele. „Gegen Palzing wäre zwar ein Erfolgserlebnis sehr schön gewesen“, sagte Foltin, „Aber wir müssen uns auf die kommenden Spiele konzentrieren, wenn wir auf machbare Gegner treffen.“ Die Rechnung ist einfach: Durch ein paar Siege zwei Teams hinter sich lassen, um damit den Relegationsplatz zu halten – und dann die Relegation für sich entscheiden.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SV Kranzberg: Der letzte Schritt zur Meisterschaft
Die einen brauchen ein Wunder, die anderen einen Punkt. Im Kreisklassenmatch des VfR Haag gegen den SV Kranzberg (Sonntag, 15 Uhr) ist es wahrscheinlich, dass zwei …
SV Kranzberg: Der letzte Schritt zur Meisterschaft
„Dass uns Moosburg zurück ins Boot holt, war nicht abzusehen“
Dietersheims Abteilungsleiter Spoljaric hofft auf Sieg gegen Vatanspor, plant aber mit der Relegation. Das Interview mit dem 49-jährigen SV-Macher. 
„Dass uns Moosburg zurück ins Boot holt, war nicht abzusehen“
Keine Lust auf Relegations-Dramen: Vötting und Attaching müssen punkten
Zwei ganz heiße Eisen sind es noch, die aus Landkreissicht in der Kreisliga-Verlosung sind: Der SV Vötting und der BC Attaching kämpfen zwei Spieltage vor Saisonende …
Keine Lust auf Relegations-Dramen: Vötting und Attaching müssen punkten
Nach dem Abstieg: FC Moosburg baut auf extrem junge Truppe
Der FC Moosburg ist als Tabellenletzter mit 23 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz aus der Bezirksliga Nord abgestiegen. Im Sommer gibt es einen Umbruch. Das neue …
Nach dem Abstieg: FC Moosburg baut auf extrem junge Truppe

Kommentare