+
Lange gezittert, am Ende gefeiert: Der VfR Haag spielt als Meister der A-Klasse nächste Saison in der Kreisklasse. 

1:0 in Oberhaindlfing

 Elephand schießt Haag zur Meisterschaft

  • schließen

 Da haben es die Haager am letzten Spieltag doch noch geschafft! Dank eines 1:0-Erfolgs beim SV Oberhaindlfing konnten sie die Meisterschaft nach drei vergebenen Matchbällen in den letzten Wochen eintüten. Istanbul Moosburg gewann sein letztes Ligaspiel mit 4:3 gegen Attaching II und muss nun in die Relegation.

Nach Wochen des Zitterns und drei sieglosen Spielen in Serie, schlug der Tabellenführer aus Haag am letzten Spieltag der Saison den SV Oberhaidlfing auswärts knapp, aber verdient mit 1:0 und steigt damit direkt in die Kreisklasse auf.

„Das war mit unsere beste Saisonleistung“, berichtete ein emotionaler Markus Huber nach der Partie. Der Haager Trainer weiter: „Eigentlich haben sich die kompletten 90 Minuten in der Oberhaindlfinger Hälfte abgespielt. Wir haben nie locker gelassen und uns pro Halbzeit je drei bis vier vielversprechende Chancen herausgespielt.“

Das Tor zur Meisterschaft fiel dann schließlich eine Viertelstunde vor Schluss durch Sebastian Elephand per Abstauber. Danach brachen in Haag alle Dämme. Huber: „Ich bin gerade einfach nur überglücklich. Das war ein unfassbar spannender Kampf zwischen Istanbul und uns bis zum letzten Spieltag. Wir wünschen den Moosburgern viel Erfolg in der Relegation. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr in der Kreisklasse wieder. Jetzt bin ich aber auch erst einmal froh, dass diese kräftezehrende Saison rum ist. “

Tor: 0:1 Sebastian Elephand (77.).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Eching will drei Punkte gegen starke Finsinger holen
Für den TSV Eching steht diesen Samstag eine schwere Partie an. Während die Echinger aktuell noch auf Platz zehn rangieren, treffen sie auf den Tabbellenvierten, den FC …
Live-Ticker: Eching will drei Punkte gegen starke Finsinger holen
Live-Ticker: FC Moosburg muss sich gegen SC Grüne Heide steigern
Diesen Samstag ist der FC Moosburg beim SC Grüne Heide Ismaning zu Gast. Um hier Punkte aus der Partie zu holen, muss sich der FC jedoch im Vergleich zu den letzten …
Live-Ticker: FC Moosburg muss sich gegen SC Grüne Heide steigern
Live-Ticker: Einsatzgeschwächte Freisinger müssen gegen TuS Pfarrkirchen ran
Diesen Samstag muss der SC Eintracht Freising auswärts gegen den TuS Pfarrkirchen ran. Die Voraussetzungen sind dabei beim SC alles andere als gut, da viele Spieler aus …
Live-Ticker: Einsatzgeschwächte Freisinger müssen gegen TuS Pfarrkirchen ran
Live-Ticker: VfB Hallbergmoos muss gegen TSV Grünwald in die Spur finden
Auch wenn das Spiel des VfB Hallbergmoos gegen SB Chemgau Traunstein wegen des Gewitterabbruchs nicht gewertet wird, muss der VfB eine deutlich bessere Leistung gegen …
Live-Ticker: VfB Hallbergmoos muss gegen TSV Grünwald in die Spur finden

Kommentare