+
Lange gezittert, am Ende gefeiert: Der VfR Haag spielt als Meister der A-Klasse nächste Saison in der Kreisklasse. 

1:0 in Oberhaindlfing

 Elephand schießt Haag zur Meisterschaft

  • schließen

 Da haben es die Haager am letzten Spieltag doch noch geschafft! Dank eines 1:0-Erfolgs beim SV Oberhaindlfing konnten sie die Meisterschaft nach drei vergebenen Matchbällen in den letzten Wochen eintüten. Istanbul Moosburg gewann sein letztes Ligaspiel mit 4:3 gegen Attaching II und muss nun in die Relegation.

Nach Wochen des Zitterns und drei sieglosen Spielen in Serie, schlug der Tabellenführer aus Haag am letzten Spieltag der Saison den SV Oberhaidlfing auswärts knapp, aber verdient mit 1:0 und steigt damit direkt in die Kreisklasse auf.

„Das war mit unsere beste Saisonleistung“, berichtete ein emotionaler Markus Huber nach der Partie. Der Haager Trainer weiter: „Eigentlich haben sich die kompletten 90 Minuten in der Oberhaindlfinger Hälfte abgespielt. Wir haben nie locker gelassen und uns pro Halbzeit je drei bis vier vielversprechende Chancen herausgespielt.“

Das Tor zur Meisterschaft fiel dann schließlich eine Viertelstunde vor Schluss durch Sebastian Elephand per Abstauber. Danach brachen in Haag alle Dämme. Huber: „Ich bin gerade einfach nur überglücklich. Das war ein unfassbar spannender Kampf zwischen Istanbul und uns bis zum letzten Spieltag. Wir wünschen den Moosburgern viel Erfolg in der Relegation. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr in der Kreisklasse wieder. Jetzt bin ich aber auch erst einmal froh, dass diese kräftezehrende Saison rum ist. “

Tor: 0:1 Sebastian Elephand (77.).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: „Geht an die Substanz“: Freising will mindestens auf Platz zwei überwintern
Ein intensives Fußballjahr war es für die Kicker des SE Freising, ein aufregendes noch dazu. Im Sommer scheiterten die Lerchenfelder nur knapp am Aufstieg in die …
Live-Ticker: „Geht an die Substanz“: Freising will mindestens auf Platz zwei überwintern
Live-Ticker: Moosburg und Sulzemoos im direkten Duell unter Zugzwang 
Der FC Moosburg steht vor seiner Partie ganz gewaltig unter Zugzwang. Problem: Der Gegner aus Sulzemoos muss ebenfalls gewinnen, weil er seine Aufstiegschancen wahren …
Live-Ticker: Moosburg und Sulzemoos im direkten Duell unter Zugzwang 
Live-Ticker: Kumpel-Treffen zwischen Trainern Lösch und Toy in Eching
„Die Kirchheimer müssen, wir wollen gewinnen“, sagt Eching-Coach Gerhard Lösch vor der Partie gegen den Ligaprimus. Sein Team steht als Siebter im Mittelfeld der Tabelle.
Live-Ticker: Kumpel-Treffen zwischen Trainern Lösch und Toy in Eching
Live-Ticker: Küchle will gegen Herbstmeister, dass „jeder an den Rand seiner Möglichkeiten geht“ 
Den Trainerwechsel hat der VfB Hallbergmoos abgehakt und nun auch wieder den fünften Platz vor Augen. Mit zehn Punkten aus den jüngsten vier Spielen hat sich der …
Live-Ticker: Küchle will gegen Herbstmeister, dass „jeder an den Rand seiner Möglichkeiten geht“ 

Kommentare