+
Gut gemacht, Mädels! Die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen erledigten am Wochenende ihre Hausaufgaben mit Bravour und können nun am kommenden Samstag in Moosinning ihr Meisterstück machen. 

3:1 gegen SF Steinsdorf

Attenkirchen-Frauen auf Meisterkurs

  • schließen

 Die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen sind noch einen Schritt von der Meisterschaft in der Kreisliga und dem Aufstieg in die Bezirksliga entfernt. Am vorletzten Spieltag gab sich die SpVgg keine Blöße.

Die Attenkirchener Mädels sind weiterhin auf Meisterschaftskurs. Zwar tat sich die SpVgg vor allem in der ersten Halbzeit schwer, trotzdem ging man nach einem Konter durch Verena Kiermeier mit 1:0 in Führung (29.). Die starken Steinsdorferinnen spielten jedoch weiter gut mit und erzielten nach einer Standardsituation den zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Ausgleichstreffer (32.).

Nach der Pause kamen die Attenkirchenerinnen besser in die Partie. Sie gingen disziplinierter in die Zweikämpfe – wodurch die Gäste kaum noch Tormöglichkeiten hatten. Mit einem perfekt getretenen Freistoß in den Winkel – die Torschützin war abermals Verena Kiermeier (46.) – bog die SpVgg endgültig auf die Siegerstraße ein, ehe Katharina Bauer im Eins-gegen-eins den Ball zum 3:1-Endstand im gegnerischen Gehäuse versenkte (90.). „Die Mädels wollen unbedingt aufsteigen“, sagt Trainer Franz Linseisen. Doch eine Hürde gibt’s noch: Die Attenkirchenerinnen müssen am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten FC Moosinning bestehen – ein Unentschieden reicht zur Meisterschaft.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mini-Löwen schlagen Mini-Bayern 
Die Superstars von Morgen sehen, sich mit den Besten im Jugendbereich zu messen, das war der besondere Reiz beim „39. Internationalen U610-Hallenturnier“ des FC Moosburg.
Mini-Löwen schlagen Mini-Bayern 
Budenzauber: FC Moosburg „Allstars“ trumpfen auf
Als gute Gastgeber haben sich die Fußballer der FVgg Gammelsdorf bei ihrem traditionellen Hallenturnier in der Sporthalle in Mauern präsentiert. Organisatorisch, weil …
Budenzauber: FC Moosburg „Allstars“ trumpfen auf
Freising Grizzlies laden zum Squeeze Cup – und feiern gelungene Premiere
Das erste Hallenturnier der Vereinsgeschichte ist gelungen: Die Freising Grizzlies hatten zum Squeeze Cup geladen, bei dem über 250 Spieler in der Luitpoldsporthalle …
Freising Grizzlies laden zum Squeeze Cup – und feiern gelungene Premiere
Beeindruckender Budenzauber in Moosburg - U-17 des SE Freising qualifiziert sich für oberbayerische Meisterschaft
Die Zuschauer sehen in Moosburg ein attraktives Hallenturnier mit glücklichen Siegern. Spannung garantierte der Lokalmatador TSV Moosburg. Zu einem Platz auf dem …
Beeindruckender Budenzauber in Moosburg - U-17 des SE Freising qualifiziert sich für oberbayerische Meisterschaft

Kommentare