+
Bezirksligist Kammerberg konnte sich gegen Gröbenzell durchsetzten.

Erfolgreicher Testspielauftakt für Kammerberg

SpVgg Kammerberg siegt gegen SC Gröbenzell

  • schließen

Alle drei Landkreis-Bezirksligisten SpVgg Kammerberg, TSV Eching und FC Moosburg wollten ihre Form testen, aber nur die Kammerberger standen auf dem Platz.

Das Team von Manuel Haupt gewann mit 2:0 gegen den 1. SC Gröbenzell (Zugspitzkreis). Die Spielvereinigung brauchte eine Weile, um gegen den Kreisligisten in die Partie zu finden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit entschied der Bezirksligist, bei dem der Rückkehrer Martin Schön sein Comeback feierte, das Spiel in der Schlussphase der zweiten Hälfte. In der 81. Minute schloss Nick Dehler einen der besten Spielzüge der Kammerberger in dieser Partie erfolgreich ab. „Das Tor ist aus einer Kombination entstanden, da haben wir es mal geschafft haben den Ball über drei, vier Stationen schnell laufen zu lassen. 

Am Ende hat sich Nick nach einem Schnittstellenpass im Einsgegen-eins-Duell mit dem Torhüter durchgesetzt“, schilderte Haupt die Szene. Fünf Minuten später machte Robin Streit mit einem Volleyschuss ins lange Eck das 2:0. „Es war ein typisches erstes Spiel nach einer langen Pause. Da hat noch nicht so viel zusammengepasst – weder taktisch noch bei den Laufwegen. Wir haben noch viel Luft nach oben“, resü- mierte Trainer Haupt. Am heutigen Dienstag bestreitet der FC Moosburg mit Verspätung seine erste Partie: Um 19.30 Uhr empfangen die Blau-Schwarzen auf dem vereinseigenen Kunstrasenplatz den Ost-Bezirksligisten BSG Taufkirchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Christian Grüll und Hans Heim heuern beim TSV Moosburg an
Die Fußballer des TSV Moosburg planen bereits kräftig an der nächsten Saison und haben deswegen am Mittwochabend ihre neuen Trainer präsentiert.
Christian Grüll und Hans Heim heuern beim TSV Moosburg an
Lachner: „Der größte Sprung ist von der Kreisklasse in die Kreisliga“
Markus Lachner konnte beim Allershausen in der Hinrunde der laufenden Saison 16 Treffer landen. Im Interview erklärt er, wieso das neue Spielsystem des TSV ihm beim Tore …
Lachner: „Der größte Sprung ist von der Kreisklasse in die Kreisliga“
U11: Starke Auftritte der Teams vom BC Attaching und dem SC Kirchdorf
Die U11-Junioren des SC Kirchdorf und des BC Attaching haben gezeigt, dass der Freisinger Fußball auch künftig gut besetzt ist, denn die Nachwuchskicker beider Vereine …
U11: Starke Auftritte der Teams vom BC Attaching und dem SC Kirchdorf
VfB Hallbergmoos zieht sich noch passabel aus der Äffäre
Das erste Testspiel der Wintervorbereitung brachte für den VfB Hallbergmoos die erwartete Niederlage. Mit 1:5 (1:1) unterlag man dem Regionalligisten VfR Garching, der …
VfB Hallbergmoos zieht sich noch passabel aus der Äffäre

Kommentare