+
Die SpVgg erfüllt ihre „Pflicht“

SpVgg Mauern gegen BC Uttenhofen siegreich

Karl: „Einer der Gegner, gegen die man punkten sollte!

  • schließen

Die SpVgg Mauern sah die Partie gegen den BC Uttenhofen als Pflichtaufgabe an - und erfüllte sie.

SpVgg Mauern - BC Uttenhofen 3:1 (1:1)

Ein wichtiger Dreier gelang am Wochenende der Lippcke-Elf. „Das war einer der Gegner, gegen die man punkten sollte“, resümierte Abteilungsleiter Alex Karl. „Und diese Pflicht haben wir erledigt.“ Jedoch war die Aufgabe gar nicht so einfach für die Hallertauer, da sich der momentan noch sieglose Neuling gegen das letztjährige Sorgenkind kräftig wehrte. Insbesondere im ersten Durchgang hielten die Gäste nach Kräften dagegen und machten der „Spiele“ das Leben immer wieder schwer. „Das war schon ein hartes Stück Arbeit“, so Karl.

Dennoch gelang Mauern die Führung. Nach einem Zuckerpass von Verteidiger Sven Öchsner lief Tobias Kastl alleine auf den BC-Keeper zu (18.). Uttenhofen egalisierte prompt. Als ein Mauerner Verteidiger ein Luftloch geschlagen hatte, vollstreckte Enis Xhafay locker (32.).

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hallertauer das Heft immer mehr in die Hand und ließen keinen Zweifel am zweiten Saisonsieg. Kastl servierte zuerst wunderbar auf Volker Lippcke (55.). Den Sack schnürte Sascha Dörner zu, Richard Gilch hatte mit Auge vorbereitet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: „Geht an die Substanz“: Freising will mindestens auf Platz zwei überwintern
Ein intensives Fußballjahr war es für die Kicker des SE Freising, ein aufregendes noch dazu. Im Sommer scheiterten die Lerchenfelder nur knapp am Aufstieg in die …
Live-Ticker: „Geht an die Substanz“: Freising will mindestens auf Platz zwei überwintern
Live-Ticker: Moosburg und Sulzemoos im direkten Duell unter Zugzwang 
Der FC Moosburg steht vor seiner Partie ganz gewaltig unter Zugzwang. Problem: Der Gegner aus Sulzemoos muss ebenfalls gewinnen, weil er seine Aufstiegschancen wahren …
Live-Ticker: Moosburg und Sulzemoos im direkten Duell unter Zugzwang 
Live-Ticker: Kumpel-Treffen zwischen Trainern Lösch und Toy in Eching
„Die Kirchheimer müssen, wir wollen gewinnen“, sagt Eching-Coach Gerhard Lösch vor der Partie gegen den Ligaprimus. Sein Team steht als Siebter im Mittelfeld der Tabelle.
Live-Ticker: Kumpel-Treffen zwischen Trainern Lösch und Toy in Eching
Live-Ticker: Küchle will gegen Herbstmeister, dass „jeder an den Rand seiner Möglichkeiten geht“ 
Den Trainerwechsel hat der VfB Hallbergmoos abgehakt und nun auch wieder den fünften Platz vor Augen. Mit zehn Punkten aus den jüngsten vier Spielen hat sich der …
Live-Ticker: Küchle will gegen Herbstmeister, dass „jeder an den Rand seiner Möglichkeiten geht“ 

Kommentare