+
Andreas Kreitmeier brachte Zolling in Führung.

2:0 gegen SpVgg Mauern

SpVgg Zolling krönt Saisonstart mit Sieg über Kreisliga-Absteiger 

  • schließen

Zwei Spiele, kein Gegentor, vier Punkte – wer Zollings Trainer Markus Garcia diesen Saisonstart vorgelegt hätte, hätte wohl direkt eine Unterschrift von ihm bekommen.

Hatte man zum Auftakt gegen den TSV Au schon einen Zähler geholt, klappte es jetzt mit dem ersten Dreier ausgerechnet gegen Kreisliga-Absteiger Mauern. Dabei waren die Zollinger tatsächlich von der ersten Minute an tonangebend. „Wir wollten ursprünglich erst sicher stehen und dann sehen, wie sich das Spiel entwickelt“, sagte Garcia. Dann nahmen seine Akteure die Partie aber in die Hand und belohnten sich mit dem 1:0 durch Andreas Kreitmeier in der 26. Minute. Bis zur endgültigen Erlösung mussten die Fans der Heimmannschaft allerdings etwas warten. Mauern strahlte wenig Gefahr aus – und so machte Kreitmeier mit seinem zweiten Treffer den Deckel zehn Minuten vor Schluss drauf (79.).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Viel Lob für den Spitzenreiter
Hallbergmoos – Normalerweise sind aller guten Dinge drei, doch in der engsten und irrsten Landesliga aller Zeiten gilt das nicht mehr. Dreimal hat der VfB Hallbergmoos …
Viel Lob für den Spitzenreiter
Ball: „Die Kreisliga ist eine Kampfliga. Wenn ich ehrlich bin eine Bolzerliga“
Christoph Ball hat den FC Moosburg als Spielertrainer in die Bezirksliga geführt. Nach dem bitteren Abstieg war die Bilanz seiner Mannschaft in der Kreisliga verheerend. …
Ball: „Die Kreisliga ist eine Kampfliga. Wenn ich ehrlich bin eine Bolzerliga“
SC Kirchdorf triumphiert in der Jubiläumssaison der Senioren-A-Kreisliga
Riesen-Erfolg für die AH-Fußballer des SC Kirchdorf: Sie haben sich in der Freisinger Senioren-A-Kreisliga zum ersten Mal die Meisterschaft gesichert.
SC Kirchdorf triumphiert in der Jubiläumssaison der Senioren-A-Kreisliga
SG Eichenfeld fiebert dem 31. Oktober entgegen
„Der 31. Oktober ist unser Tag X.“ Dietmar Buchta, der Vorsitzende der SG Eichenfeld, konnte den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung nicht viel bezüglich der …
SG Eichenfeld fiebert dem 31. Oktober entgegen

Kommentare