+
Andreas Apold und sein Team feierten einen ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Moosburg.

„Wir haben völlig verdient gewonnen“

Trotz Findungsphase: SC Kirchdorf feiert klaren Sieg gegen FC Moosburg

  • schließen

Sie befinden sich noch in der Findungsphase nach einer durchwachsenen Vorbereitung, gegen den FCM gab es nun aber einen doch recht souveränen Heimsieg für den Sportclub.

„Über die 90 Minuten betrachtet, haben wir völlig verdient gewonnen“, erklärte SC-Trainer Andi Apold. Bis zur Pause jedoch hielten die Dreirosenstädter das Match noch relativ offen und gingen zunächst sogar in Führung. Einen weiten Abschlag bekamen die Moosburg rasch wieder vor das Kirchdorfer Tor, wo Marcus Baffour vollstreckte (43,). 

Doch Kirchdorf war mit dem Pausenpfiff wieder im Rennen, Daniel Schuhmann hatte einen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel gezimmert. Nach der Pause lief die SC-Maschinerie richtig an und die Hausherren belohnten sich folgerichtig mit den Toren. Erst war Stefan Lohmeier Nutznießer eines Schuhmann-Zuspiels (59.), ehe Dario Turkmann (83.) und Stephan Fischer (85.) erhöhten. „Das war vor allem für den Kopf ein sehr wichtiger Sieg“, resümierte Apold.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TSV Eching: Zebras-Mädels kurz vor der Herbstmeisterschaft
Sie sind nicht zu stoppen: Die Fußballerinnen des TSV Eching setzten sich auch beim Schlusslicht Röhrmoos mit 5:0 durch und stehen damit weiter ungeschlagen an der …
TSV Eching: Zebras-Mädels kurz vor der Herbstmeisterschaft
BCA-Reserve zieht auf sechs Punkte davon - Absage in Hettenshausen
Zwei Topspiele standen am Wochenende in den A-Klassen an – gekickt wurde allerdings nur einmal: Der BC Attaching II siegte in Oberhaindlfing und baute damit seine …
BCA-Reserve zieht auf sechs Punkte davon - Absage in Hettenshausen
SC Kirchdorf gewinnt Ampertal-Derby - SV Kranzberg bleibt unten drin
Der SC Kirchdorf behält die Oberhand im Ampertal: Gegen den TSV Allershausen gelang der Elf von Trainer Andi Apold gestern ein knapper 1:0-Sieg.
SC Kirchdorf gewinnt Ampertal-Derby - SV Kranzberg bleibt unten drin
Gammelsdorf bestraft Nandlstädter Hochmut - SV Marzling mit Kantersieg
Vötting konnte den Ausrutscher von Verfolger Nandlstadt nur bedingt nutzen. Mauern rutschte wieder auf einen Relegationsrang und Paunzhausen sammelte wichtige Zähler im …
Gammelsdorf bestraft Nandlstädter Hochmut - SV Marzling mit Kantersieg

Kommentare