+
Nicht nur die Kühlpads waren eiskalt - sondern auch die Moosburger Offensivabteilung.

Kantersieg gegen FC Eitting

Kalt wie eine Hundeschnauze! TSV Moosburg mit perfekter Chancenverwertung

  • schließen

„Das war eine klasse Leistung von unserer Mannschaft“, strahlte TSV-Vereinschef Michael Amberger.

FC Eitting – TSV Moosburg 1:6 (1:2) 

Dabei gingen die Eittinger durch Marco Höferth (21.) zunächst mit 1:0 in Führung. Die Neustädter profitierten in der Folge aber vor allem von ihrer Kampfstärke und der perfekten Chancenverwertung. Robin Czeloth egalisierte nach 30 Minuten, Michael Westermeier brachte die Gäste in der 39. Minute mit 2:1 in Front. Nach dem 3:1 von Christoph Hösl (47.) sah Moosburgs Tobias Gessler Gelb-Rot. Klar, dass die Eittinger danach die Offensive forcierten. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht beirren, taktierte clever und kämpfte. „Da konnte unsere Mannschaft letztlich nicht dagegenhalten“, sagte Eittings Pressesprecher Fred Neudecker. Den Moosburgern glückten dann noch drei Konter wie aus dem Lehrbuch: Nach starken Kombinationen aus dem Mittelfeld trafen Johannes Pollhammer (59./66.) und Peter Rieß in der Nachspielzeit. „Wir freuen uns jetzt auf die nächsten beiden Spiele gegen Kirchasch und Lengdorf“, sagt Amberger.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TSV Eching: Zebras-Mädels sind Herbstmeister
Die Fußballerinnen des TSV Eching spielen eine super Saison: Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga sicherten sich die Mädels nun prompt den Herbstmeistertitel.
TSV Eching: Zebras-Mädels sind Herbstmeister
VfB-Coach Kühnel ärgert sich über vergebene Chancen
Die Elf aus Halbergmoos mussste sich aufgrund von Personalmangel mit Spielern aus der AH verstärken. Trainer Kühnel nennt dies als Grund für derzeitige Tabellensituation.
VfB-Coach Kühnel ärgert sich über vergebene Chancen
Oldie Wachtler (45) trifft zum FCA-Sieg - Eching holt späten Dreier
Unterbruck gelingt es den Abstand zu seinem nächsten Verfolger auf fünf Punkte auszubauen. Der TSV Allershausen ist nach der Niederlage weiterhin vom Abstieg bedroht.
Oldie Wachtler (45) trifft zum FCA-Sieg - Eching holt späten Dreier
VfR Haag zerlegt Moosburg - Attaching weiterhin auf Aufstiegskurs
Der BC Attaching hält den Abstand zu seinem Verfolger auf acht Punkten. Die Spielvereinigung aus Attenkirchen sichert sich seinen Relegationsplatz vor der Winterpause.
VfR Haag zerlegt Moosburg - Attaching weiterhin auf Aufstiegskurs

Kommentare