+
Noah Mpatsios (19) wechselt von der SpVgg Landshut zum VfB. 

Fußball

VfB Hallbergmoos: Torwart geht, Torwart kommt

  • vonNico Bauer
    schließen

Fußball-Landesligist VfB Hallbergmoos hat einen Personaltausch bei den Torhütern verkündet: Für Sebastian Minich kommt Noah Mpatsios.

Hallbergmoos – Die Zeichen stehen auf Kontinuität: In diesem Sommer wird sich im Kader des Fußball-Landesligisten VfB Hallbergmoos nicht viel tun. Der Club erwartet nur vereinzelte Abgänge, die dann eins zu eins ersetzt werden. Einen solchen Personaltausch gab es bei den drei Torhütern: Für Sebastian Minich kommt der junge Noah Mpatsios.

Der 21-jährige Minich war im Sommer 2019 vom SE Freising zum VfB gewechselt, nachdem er dort in drei Jahren nur fünf Einsätze in der Landesliga hatte. In Hallbergmos kam keine weitere Partie dazu. Minich war die Nummer drei hinter Ferdinand Kozel und Martin Dinkel (19, drei Einsätze), der das Rennen der beiden Jungen um Platz zwei gewonnen hatte. Sebastian Minich zieht es nun zum Nord-Bezirksligisten FC Schwabing, wo er mehr spielen möchte.

Noah Mpatsios war Stammtorwart der Bayernliga-U19 der SpVgg Landshut

Als Ersatz für ihn wurde Noah Mpatsios verpflichtet, der mit seinen 19 Jahren Stammtorwart der U 19 der SpVgg Landshut (Bayernliga) war. Mpatsios hat in der vergangenen Saison bei den Herren ein Landesliga-Spiel bestritten und dabei einen 2:0-Auswärtssieg in Erlbach festgehalten.

Bei den Torhütern sind nach diesen beiden Transfers wieder alle Kader-Plätze besetzt. Der Sportliche Leiter des VfB, Anselm Küchle, beäugt den Markt derzeit im Hinblick auf einen Ersatz für den nach Eitting gewechselten Alfred Neudecker. Das kann er in aller Ruhe tun, da aus dem bestehenden Kader mehrere Kicker die Positionen auf den beiden offensiven Außenbahnen ausfüllen können.

Lesen Sie auch: BC Attaching II: Alexander Ricks wird U15-Co-Trainer bei der SpVgg Unterhaching

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

VfB Hallbergmoos hadert nach bitterer Klatsche
Im Spiel gegen den Bezirskligisten FC Moosinning konnte man den VfB Hallbergmoos nicht wieder erkennen. Der Landesligist kassierte eine bittere 3:0-Klatsche.
VfB Hallbergmoos hadert nach bitterer Klatsche
Als der SC Kirchdorf das Wunder perfekt machte
Der SC Kirchdorf stand 1993 am letzten Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Der Abstieg in die B-Klasse drohte. Doch der SC konnte das Ruder noch umreißen. 
Als der SC Kirchdorf das Wunder perfekt machte
SpVgg Zolling: Tennisherren holen souverän den Meistertitel
Zolling: Wohl selten dauerte ein Meisterschaftsfinale über eine Woche hinweg. Im zweiten Anlauf holen die SpVgg-Tennisherren gegen GW Luitpoldpark den Titel.
SpVgg Zolling: Tennisherren holen souverän den Meistertitel
Streit-Hattrick beschert SpVgg Kammerberg nächsten Testspiel-Sieg
Der Kammerberg-Spielertrainer Matthias Koston mahnt nach dem Sieg gegen SC Unterpfaffenhofen zur Vorsicht. Es soll noch viel Luft nach oben geben.
Streit-Hattrick beschert SpVgg Kammerberg nächsten Testspiel-Sieg

Kommentare