+
Tobias Duffner erzielte vier Treffer für den SV Marzling.

5:0 gegen VfB Hallbergmoos II

Vier Treffer! Duffner führt Marzling zum Sieg

  • schließen

Schützenfest beim SV Marzling:  Gegen die Reserve des VfB Hallbergmoos boten die Zellermeyr-Mannen effizienten und ansehnlichen Fußball. Mann des Tages war dabei Tobias Duffner mit vier Toren.

SV Marzling – VfB Hallbergmoos II 5:0 (2:0)

 In der sechsten Minute ließ es Marzlings Nummer Zehn zum ersten Mal klingeln. „Wir sind super gestartet“, sagte SVM-Trainer Thomas Zellermeyr nach dem Spiel. Und auch in der Folge hatte er kaum Grund, sich zu beschweren: Das 2:0, wiederum durch Duffner, fiel in der 15. Minute. „Bis kurz vor der Halbzeit haben wir klasse Fußball gespielt“, bilanzierte der Coach. Aber: Ab der 35. Minute habe sich seine Mannschaft einlullen lassen. Hallbergmoos kam jetzt auch zu Chancen. Den Schlendrian wollte Zellermeyr aber im Keim ersticken. In der Pause fielen deshalb auch deutliche Worte: „Wir wussten, dass wir aufpassen mussten.“ Offenbar hat der Coach die richtige Ansprache gefunden: Binnen acht Minuten nach dem Pausentee sorgten zweimal Duffner und einmal Ludwig Haas für die Entscheidung. Danach hatte die Partie etwas von einem Sommerkick: Der SV Marzling brachte das Ergebnis dann locker über die Ziellinie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Apold, Summerer oder Knezevic? - Das ist euer Trainer 2018
Apold, Summerer oder Knezevic? - Das ist euer Trainer 2018
„Seine Mission ist noch nicht abgeschlossen“ - Coach Zellermeyr verlängert in Marzling
Der Coach bleibt an Bord: Thomas Zellermeyr, Trainer des SV Marzling, wird den Kreisklassisten eine weitere Spielzeit lang betreuen.
„Seine Mission ist noch nicht abgeschlossen“ - Coach Zellermeyr verlängert in Marzling
Freisinger Teams nur Zuschauer bei den Erdinger Festspielen
Das war nicht das Turnier der Freisinger Mannschaften. Bei den Futsal-Hallenmeisterschaften der C-Junioren im Spielkreis Donau/Isar sind der TSV Eching, der SC Kirchdorf …
Freisinger Teams nur Zuschauer bei den Erdinger Festspielen
U-15 der SG Zolling spielt groß auf 
Spannende Spiele waren in der Zollinger Dreifachturnhalle geboten, als die Fußballer des SVA Palzing ihre fast schon traditionellen Junioren-Hallenmasters veranstalteten.
U-15 der SG Zolling spielt groß auf 

Kommentare