+
Victor Medeleanu

Bezirksliga

Für Upfer Buam war Pokal-Blamage nur ein Ernstfall-Experiment

  • schließen

Nach dem blamablen 0:4-Pokal-Aus gegen die drei Klassen tiefer spielende Elf aus Stockdorf ging Trainer Victor Medeleanu mit seiner Elf hart ins Gericht und sprach ihr jegliche Bezirksliga-Tauglichkeit ab.

Germering –Der Erfolgstrainer, der mit dem SC Unterpfaffenhofen vor einem Jahr die Rückkehr in die Bezirksliga gefeiert hat, muss nun beweisen, dass seine Upfer Buam in der siebthöchsten Liga eine Daseinsberechtigung haben. Zum Saisonauftakt treten sie am Samstag, 16 Uhr, beim Aufsteiger SC Pöcking an – wie Stockdorf eine Mannschaft aus dem Landkreis Starnberg.

Sportdirektor Jürgen Kapfer deutete bereits im Vorfeld an, dass das zweite Jahr stets schwerer ist als das erste, wo man noch die Aufstiegseuphorie mitbringt. „Ziel ist es, uns längerfristig in der Bezirksliga zu etablieren. Wir wollen auf längere Sicht eine feste Größe werden.“ Saisonziel ist, schnell einen gesicherten Mittelfeldplatz zu schaffen. „Dabei werden wir Fußball spielen und nicht verwalten“, so Kapfer, der für das Punktspiel eine andere Mannschaft als noch am Mittwoch beim Cup-Abend verspricht. Da habe Medeleanu noch experimentiert. Zwölf Stammkräfte wurden nicht eingesetzt, es sollten sich einmal die anderen beweisen. „Dennoch dürfen wir so ein Spiel niemals verlieren“, so Kapfer. In Pöcking werde die Mannschaft auch von der Körpersprache her anders zur Sache gehen.

„Die Liga ist heuer stärker“, glaubt Kapfer nicht nur aufgrund der drei Landesliga-Absteiger aus Neuried, Wolfratshausen und Oberweikertshofen. Auch die Neulinge aus Pöcking, Brunnthal und vom FC Kosova München seien nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SC Maisach sagt Spiel gegen SC Unterpaffenhofen wenige Stunden vor Anpfiff ab
Wenige Stunden vor Beginn der geplanten Sparkassencup-Partie gegen Unterpfaffenhofen hatte der SC Maisach am Dienstagabend die Partie witterungsbedingt abgesagt.
SC Maisach sagt Spiel gegen SC Unterpaffenhofen wenige Stunden vor Anpfiff ab
„Wir waren einfach schlecht“ - SV Adelshofen gegen BVTA ohne Chance
Für eine große Überraschung sorgten die wegen der Ferien bislang vom Punktspielbetrieb befreiten türkischen B-Klassen-Absteiger aus der Kreisstadt, die den …
„Wir waren einfach schlecht“ - SV Adelshofen gegen BVTA ohne Chance
Sparkassencup: TSV Alling macht kurzen Prozess im Nachbarort 
Keine Blöße gab sich der TSV Alling beim B-Klassisten SV Puchheim. Die A-Klassen-Elf von Trainer Thorsten Kuhls siegte locker mit 3:0 (2:0).
Sparkassencup: TSV Alling macht kurzen Prozess im Nachbarort 
Alkim Medineli mit Dreierpack: RW Überacker gewinnt farbenfrohe Partie
Am Ende, als die Partie längst entschieden war, wurde es noch farbig. Schiri Josef Kührer (Aich) schickte erst Kottgeiserings Fabian Sanktjohanser (84.) mit der …
Alkim Medineli mit Dreierpack: RW Überacker gewinnt farbenfrohe Partie

Kommentare