Brand an der Wiesn breitet sich aus - Spezialisten vor Ort

Brand an der Wiesn breitet sich aus - Spezialisten vor Ort
+

„Interimslösung nicht das Schlechteste“

Landsbereid: Aufstieg verpasst, Trainer weg

  • schließen

Eineinhalb Wochen nach dem verpassten Aufstieg in die Kreisklasse haben sich die Wege getrennt: Trainer Florian Holzmann verlässt den FC Landsberied.

Unmittelbar nach dem zweiten Relegationsspiel und der Niederlage gegen Weßling hatte Holzmann noch versichert, dass er in der neuen Saison mit der Mannschaft durchstarten und einen neuen Anlauf nehmen wolle. Und nun das: „Wir haben uns noch einmal zusammengesetzt, intensiv gesprochen und sind, nachdem wir noch einmal eine Nacht darüber geschlafen haben, übereingekommen, uns im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen“, erklärte Präsident Michael Bals. „Wenn man Zweiter wird, scheint das ja beim ersten Blick nicht so schlecht zu sein.“ Doch nachdem nun alles futsch ist, seien beide Seiten zu der Erkenntnis gekommen, dass eine Zusammenarbeit „mit Sicherheit nicht einfacher wird.“

Während der aus Bruck stammende Holzmann, der erst vor einem Jahr aus Günding nach Landsberied gekommen war und sich nun beruflich selbstständig macht, von sich aus seinen Rücktritt anbot, will sich Co-Trainer Michael Scherer erst noch entscheiden, ob er dem Verein als Spieler erhalten bleibt.

Vorläufig übernehmen Kapitän Christoph Schindler und Jugendleiter Wolfgang Bals die in der A-Klasse verharrende Elf. Der Präsident: „Wir lassen uns bei der Nachfolgersuche lieber ein halbes Jahr Zeit und wollen nichts überstürzen. Denn ich halte die Interimslösung nicht für die Schlechteste.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: SC Oberweikertshofen - Schlüsselspiel gegen FC Kempten
Noch immer ohne neuen Trainer tritt der SC Oberweikertshofen zum nächsten Landesliga-Kellerduell an. Interims-Stratege Ömer Kanca wird die Elf auch am Samstag, 14 Uhr, …
Live-Ticker: SC Oberweikertshofen - Schlüsselspiel gegen FC Kempten
Live-Ticker: SC Olching bei Kellerkind BCF Wolfratshausen zu Gast 
Kandidaten aus der Kelleretage der Landesliga ist der SC Olching seit geraumer Zeit schon gewohnt. Beim BFC Wolfratshausen wartet nun am Samstag, 14 Uhr, der dritte …
Live-Ticker: SC Olching bei Kellerkind BCF Wolfratshausen zu Gast 
Wie einst Basler: Ostermeir trifft per Eckstoß zum Sieg für Kottgeisering 
A-Klassist SV Kottgeisering schlägt den SV Adelshofen nach guter Leistung mit 3:2. Dabei halfen ein im Nachschuss verwandelter Elfmeter und eine sc
Wie einst Basler: Ostermeir trifft per Eckstoß zum Sieg für Kottgeisering 
Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 
Nach zweieinhalb Jahren als Trainer beim SV Inning hat der in Hattenhofen lebende Norbert „Norry“ Wagner (36) freiwillig das Handtuch beim Kreisklassisten geworfen.
Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 

Kommentare