+
Symbolbild

Verein droht kein Verbandsausschluss

SC Fürstenfeldbruck: So stimmt’s

  • vonRedaktion Fürstenfeldbruck
    schließen

Die Redaktion des Fürstenfeldbrucker Tagblatt korrigiert eine Darstellung in einem Artikel vom 19. Februar zum SC Fürstenfeldbruck: So stimmt‘s:

Im Artikel vom 19. Februar 2020 hatten wir unter der Überschrift „SCF bleibt Mitgliederliste schuldig“ berichtet, der Bayerische Landessportverband (BLSV) habe dem SC Fürstenfeldbruck mit dem Ausschluss aus dem Verband gedroht, sollte der Verein keine Mitgliederliste vorlegen. Diese Behauptung stellte sich als unzutreffend heraus. Der BLSV hat dem SCF keinen Verbandsausschluss angedroht. Der SCF darf damit auch weiter am laufenden Sportgeschehen, sprich an Ligaspielen und Wettkämpfen, teilnehmen und qualifizierte Trainings durchführen. Dem Verein droht damit auch nicht, die Gemeinnützigkeit zu verlieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare