+
Schlusslicht Oberweikertshofen geht als Außenseiter in die Partie

TSV Landsberg zu Gast

Live-Ticker: SC Oberweikertshofen zu Hause der krasse Außenseiter

  • schließen

Diesen Samstag um 16 Uhr treffen der SC Oberweikertshofen und der TSV Landsberg aufeinander. 

Oberweikertshofen – Krasse Außenseiter sind die Schlusslichter vom SC Oberweikertshofen, wenn sie am Samstag, 16 Uhr, den TSV Landsberg im Waldstadion empfangen. Die Bayernliga-Absteiger kommen als Tabellenzweite. Doch genau darin sieht Uli Bergmann eine Chance. „Wenn es schon im Derby nicht geklappt hat, dann vielleicht als Außenseiter“, sagte der SC-Manager gleich nach der 0:1-Pleite am Mittwoch gegen Olching. Wenn eine Überraschung gelingen soll, muss aber vor allem die Torflaute überwunden werden. Satte vier Spiele lang wird beim Sportclub ein Torjubel vermisst. Woran es liegt, glaubt Bergmann zu wissen: „Im Mittelfeld klafft eine Lücke.“ Deshalb werde Stürmer Daniel Jais meist mit langen, halbhohen Bällen angespielt. „Bis er die verarbeiten kann, steht die Abwehr.“

Ömer Kanca wird deshalb wohl eine andere taktische Ausrichtung ausprobieren. Gut möglich übrigens, dass der Routinier noch länger als Aushilfstrainer fungieren muss. Bergmann ist sich jedenfalls nicht sicher, ob die Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Sven Kresin schon nächste Woche beendet ist. Kandidaten gibt es laut dem Manager mehrere. „Es wird aber noch weitere Gespräche geben.“ 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neu-Coach Sieberer verpatzt den Auftakt gegen Otting 
Als erste Frauen-Mannschaft im Landkreis hat die Bezirksoberliga-Elf von RW Überacker die Winterpause beendet.
Neu-Coach Sieberer verpatzt den Auftakt gegen Otting 
Alle Spiele: Strafstoß-Tor von Patrick Saur entscheidet  Spitzenspiel
Die Emmeringer Schützenhilfe gegen Weßling macht es möglich: Der TSV Moorenweis hat seinen Vorsprung in der Tabelle zum Auftakt der Frühjahrsrunde ausgebaut.
Alle Spiele: Strafstoß-Tor von Patrick Saur entscheidet  Spitzenspiel
Dicker Patzer: Torwart Anghelache gibt Sieg aus der Hand
Germering – Zum Ende der Winterpause musste sich der SC Unterpfaffenhofen im ersten Pflichtspiel des Jahres beim Tabellenelften Hertha München mit einem …
Dicker Patzer: Torwart Anghelache gibt Sieg aus der Hand
Saki Kiourkas lobt Bruck nach Nullnummer: „Darauf können wir aufbauen“
Fürstenfeldbruck – Der SC Fürstenfeldbruck holte gegen den Tabellensechsten vom SV Raisting zwar ein verdientes 0:0, aber die Punkteteilung hilft der Elf von Trainer …
Saki Kiourkas lobt Bruck nach Nullnummer: „Darauf können wir aufbauen“

Kommentare