+
Ömer Kanca ist in Oberweikertshofen der Interimstrainer.

SC Oberweikertshofen-Kapitän Kanca übernimmt Trainerrolle 

Live-Ticker: Oberweikertshofen vs. Olching - wer gewinnt das Derby?

  • schließen
  • Andreas Daschner
    Andreas Daschner
    schließen

Auf dem Höhepunkt der Krise steht dem SC Oberweikertshofen das prestigeträchtigen Derby ins Haus. Die Gäste aus Olching sind dagegen sportlich im Aufwind.

Oberweikertshofen / Olching – So schlecht da gestanden sind Oberweikertshofens Landesligisten schon lange nicht mehr da: Stockletzter, kein Trainer, eine zerstrittene und desolat auftretende Mannschaft. Ausgerechnet beim Derby. Geleitet und schon um 18 Uhr angepfiffen wird es von einer Frau: Schiedsrichterin Barbara Karmann aus Sandizell. Ab diesem Zeitpunkt stehen die Hausherren gegen die wiedererstarkten Olchinger in der Bringschuld. Ausreden gibt es jetzt jedenfalls nach dem Rücktritt von Trainer Sven Kresin keine mehr.

Mit ein Grund für das bisher katastrophale Saisonabschneiden, das zuletzt in der 0:2-Pleite in Mering endete, war laut Kresin und Manager Uli Bergmann die fehlende Akzeptanz für die Neuzugänge. Doch auch als Qendrim Beqiri und Michael Zach nicht im Kader standen, blieb die Mannschaft alles schuldig. Keine leichte Aufgabe also für Interimstrainer Ömer Kanca, die Truppe wieder in die Spur zu bringen. Der Routinier und Kapitän war einer der wenigen, die auch in der Krise immer ihre Leistung gebracht haben. Nun leitet er das Training, bis ein Nachfolger für Kresin gefunden ist. Vor dem Derby musste Kanca vor allem psychologische Arbeit leisten. „Wer hinten drin steht, hat auch kein Glück – und dann kommt auch noch die Angst dazu.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 
Nach zweieinhalb Jahren als Trainer beim SV Inning hat der in Hattenhofen lebende Norbert „Norry“ Wagner (36) freiwillig das Handtuch beim Kreisklassisten geworfen.
Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 
Hurt mit Viererpack für Mammendorf - Nächste Niederlage für Überacker - Starker Auftakt von Puchheim 
Die Frauen des RW Überacker haben auch ihr zweites Saisonspiel verloren, dieses Mal deutlich in Forstern. Mammendorf hingegen feiert einen Kantersieg gegen Landsberg. 
Hurt mit Viererpack für Mammendorf - Nächste Niederlage für Überacker - Starker Auftakt von Puchheim 
600 Spiele für Rekord-Torjäger Muzzi Gür 
631 Tore hat Muzzi Gür in seiner Fußballerkarriere schon erzielt. Jetzt knackte er die nächste 600er-Marke: So viele Einsätze wie der 34-Jährige hat keiner beim TSV …
600 Spiele für Rekord-Torjäger Muzzi Gür 
Unterpfaffenhofen II und Olching II schießen Puchheim und BVTA ab 
Nach dem 8:0 vor einer Woche gegen Pentenried feierte der Tabellenführer ein weiteres Schützenfest gegen die Puchheimer Griechen.
Unterpfaffenhofen II und Olching II schießen Puchheim und BVTA ab 

Kommentare