+
Michael Arndt ist wieder verletzt.

Bayer-Elf rechnet beim FC Anadolu mit allen Tricks

SC Oberweikertshofen: Vor der Winterpause droht Einsatz auf Kunstrasen

  • schließen

Zum Ausklang der Herbstrunde muss der SC Oberweikertshofen am Sonntag, 15 Uhr, in der Münchner Bezirkssportanlage an der Agnes-Bernauer-Straße ran.

Oberweikertshofen – Die dort beheimateten Kicker vom FC Anadolu Bayern haben gerade mal halb so viele Punkte wie der Sportclub eingefahren. Eine Parallele sieht Weikertshofens Trainer Günter Bayer dennoch: „Anadolu hat zuletzt ähnlich unintelligent noch den Ausgleich kassiert wie wir.“

Damit hat es sich aber weitgehend mit den Ähnlichkeiten beider Teams. Denn während die SCO-Elf mit dem derzeitigen Tabellenplatz drei sogar ihren eigenen Coach überrascht, stehen die Anadolu-Kicker schon ein wenig mit dem Rücken zu Wand. Der Rückstand auf Relegationsrang zwölf beträgt bereits fünf Zähler. Weshalb Bayer vermutet: „Die werden sicher alles versuchen, um gegen uns zu gewinnen.“ Auch eine Verlegung auf den Kunstrasenplatz schließt er nicht aus.

Das Remis gegen Raisting hat der Trainer mit seinen Spielern unter der Woche aufgearbeitet. Dabei stand gar nicht so sehr die mangelnde Chancenverwertung im Fokus. Was Bayer viel mehr ärgerte als die liegengelassenen Chancen: „Unser Verhalten beim Ausgleich – das war amateurhaft.“ Keine andere Mannschaft lasse es zu, dass ein Spieler 40 Meter unbehelligt übers Feld marschiert. „Aber da merkt man, dass wir noch viele junge Spieler mit Anfang 20 haben.“ Personell bangt Bayer noch um die Einsätze der verletzten Osman Yontar und Michael Arndt sowie des beruflich beanspruchten Marko Petrovic. ANDREAS DASCHNER

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hallensprecher: Wir sind das Sprachrohr des SC Unterpfaffenhofen
Germering – Sie erheben ihre Stimmen an jedem Heimspieltag, wenn es für die Handball-Aufsteiger des SC Unterpfaffenhofen um wichtige Landesliga-Punkte geht. Markus …
Hallensprecher: Wir sind das Sprachrohr des SC Unterpfaffenhofen

Kommentare