Mehmet Ayvaz (li.) traf für Oberweikertshofen zur Führung.
+
Mehmet Ayvaz (li.) traf für Oberweikertshofen zur Führung.

Ayvaz-Treffer reicht nicht zum Sieg

SC Oberweikertshofen vergeigt Führung in Überzahl

  • Andreas Daschner
    vonAndreas Daschner
    schließen

Nur zu einem Remis hat es für den SC Oberweikertshofen bei ihrem Testspiel auf dem Kunstrasen in Gersthofen gegen die Bezirksliga-Konkurrenz des FC Stätzling gereicht.

Oberweikertshofen – Dabei stand der Tabellensechste aus der Nord-Gruppe nach einer halben Stunde und einer Ampelkarte mit einem Mann weniger auf dem Platz. Zu diesem Zeitpunkt führten die Weikertshofener nach einem Tor von Mehmet Ayvaz bereits mit 1:0. „Wir haben in Überzahl aber den Abwehrriegel der Stätzlinger nicht knacken können“, erklärte Trainer Günter Bayer die Lage, nachdem seine Elf in der zweiten Halbzeit nach einem klassischen Konter das 1:1 kassiert hatte.

Ob Oberweikertshofen vor dem Ligastart in zwei Wochen noch einmal testet, entscheidet sich erst noch im Laufe der Woche. Das ursprünglich geplante Spiel gegen den SV Sulzemoos wurde mittlerweile abgesagt, weil der Gegner ein Nachholspiel bestreiten muss. Bayer bemüht sich nun um einen neuen Gegner.

Auch interessant

Kommentare