Mit Timo Gebhardt, hier noch im Trikot der Münchner Löwen, muss es der SC Olching aufnehmen.
+
Mit Timo Gebhardt, hier noch im Trikot der Münchner Löwen, muss es der SC Olching aufnehmen.

Timo Gebhart mit an Bord

SC Olching erwartet Memmingen II und ehemaliger Champions-League Spieler

  • VonHans Kürzl
    schließen

Der SC kann mit einem Sieg gegen FC Memmingen II die Abstiegsplätze verlassen. Die Mannschaft von Trainer Kul kann im Gegenzug die Olchinger bei drei Punkten überholen.

Olching – Erfahrung in der Champions League, Profifußball von der ersten bis dritten Liga, wo er beim TSV 1860 kickte – mit Timo Gebhart vom FC Memmingen II gibt ein recht prominenter Kicker am Samstag, 15 Uhr, seine Visitenkarte im Amperstadion ab. Für Olchings Coach Martin Buch ist das kein Grund, vor Ehrfurcht zu erstarren. „Respekt vor diesem Spieler und dem Gegner ja.“ Aber man wolle schon dafür Sorge tragen, dass Gebhard und seine Spieler ohne Erfolgserlebnis abziehen.

Den SC Olching als 14. der Landesliga Südwest trennen nur zwei Punkte von dem auf Rang 16 liegenden Memmingen. Was Buch optimistisch stimmt: „Dass sich die Art, wie wir Fußball spielen wollen, gut entwickelt“.

Das zieht schon mal positive Erlebnisse nach sich, wie den Last-Minute-Sieg vor zwei Wochen gegen Durach – und anerkennende Worte vom Gegner, auch wenn nicht die volle Punktebeute eingefahren wird. Sowie vor Wochenfrist, als man in Aystetten per Elfmeter in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierte. Der gegnerische Trainer habe von einem glücklichen Sieg gesprochen. „Kaufen können wir uns davon wenig, aber es bestätigt unseren Weg“, sagt Buch zu der Aufgabe mit einer Jungspundtruppe die Landesliga zu bewältigen.

Dass dazu eine bessere Chancenverwertung gehört, weiß man in Olching. „Wir haben es auch wieder angesprochen“, betont Buch. Der muss auf Martin Held, Jan Sostmann, Moritz Vollmer und Benedikt Wiegert verzichten, hat aber ausreichend Alternativen. „Die personelle Situation war in dieser Saison schon unentspannter“, so Buch. (HANS KÜRZL)

Auch interessant

Kommentare