+
Nach einem wackeligen Saisonstart nun ein Aufwärtstrend bei den Olchingern

Nachlegen gegen den FC Kempten

Live-Ticker: SC Olching will Siegesserie fortsetzen 

  • schließen

Diesen Samstag um 14:30 Uhr wollen die Olchinger ihre Siegesserie gegen den FC Kempten fortsetzen.

Olching – Das sei das Niveau, das die Mannschaft abrufen könne. Olchings Trainer Dario Casola sieht seine Elf vor dem Heimspiel am Samstag, 14.30 Uhr, gegen den FC Kempten auf einem guten Kurs. „Bestätigen müssen wir das trotzdem immer wieder. Der Coach erwartet ein ähnliches Spiel wie am Mittwoch in Oberweikertshofen. Auch Kempten stehe mit dem Rücken zur Wand und sei gezwungen zu punkten.

Das war der SC Olching bis vor etwa einem Monat auch. Mit ganzen vier Punkten lag er Mitte August auf dem letzten Tabellenplatz, doch im Verein behielt man die Nerven. Vorerst belohnt wurde das durch eine Serie von fünf Siegen am Stück, die die Amperstädter bis auf Platz fünf hochspülte – durchaus in Reichweite jener Landsberger, die man vor Wochenfrist in deren eigenem Stadion vom Tabellenthron hob.

Einem Erwartungsdruck setzt Casola deswegen die Spieler nicht aus. Vielmehr appelliert er eindringlich an die Fans, die Träume nicht zu sehr ins Kraut schießen zu lassen. Der fünfte Platz sei sicher eine Momentaufnahme, die sich angenehm anfühle. „Aber alle sollen daran denken, welch harte Realität wir noch vor einem Monat hatten“, so Casola. Eine Komfortzone habe diese Liga jedenfalls nicht. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 
Nach zweieinhalb Jahren als Trainer beim SV Inning hat der in Hattenhofen lebende Norbert „Norry“ Wagner (36) freiwillig das Handtuch beim Kreisklassisten geworfen.
Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 
Hurt mit Viererpack für Mammendorf - Nächste Niederlage für Überacker - Starker Auftakt von Puchheim 
Die Frauen des RW Überacker haben auch ihr zweites Saisonspiel verloren, dieses Mal deutlich in Forstern. Mammendorf hingegen feiert einen Kantersieg gegen Landsberg. 
Hurt mit Viererpack für Mammendorf - Nächste Niederlage für Überacker - Starker Auftakt von Puchheim 
600 Spiele für Rekord-Torjäger Muzzi Gür 
631 Tore hat Muzzi Gür in seiner Fußballerkarriere schon erzielt. Jetzt knackte er die nächste 600er-Marke: So viele Einsätze wie der 34-Jährige hat keiner beim TSV …
600 Spiele für Rekord-Torjäger Muzzi Gür 
Unterpfaffenhofen II und Olching II schießen Puchheim und BVTA ab 
Nach dem 8:0 vor einer Woche gegen Pentenried feierte der Tabellenführer ein weiteres Schützenfest gegen die Puchheimer Griechen.
Unterpfaffenhofen II und Olching II schießen Puchheim und BVTA ab 

Kommentare