SC Schöngeising vor Trainerwechsel

Kohlmeier kündigt Abschied an - Nachfolger steht schon fest

  • schließen

Es war seine erste Trainerstation, als Patrick Kohlmeier vor vier Jahren vom SC Fürstenfeldbruck zum SC Schöngeising wechselte. Damals zählte der 21-Jährige zu den jüngsten Spielertrainern im Landkreis.

Schöngeising – Nun hat sich Kohlmeier zu einer Luftveränderung entschlossen. Am Saisonende bricht er seine Zelte beim derzeitigen Tabellendritten in der A-Klasse ab und sucht eine neue Herausforderung. „Ich habe noch nichts Konkretes, so dass ich darüber schon sprechen könnte“, teilt Kohlmeier auf Anfrage mit.

„Er hat einen guten Job gemacht“, sagt SCS-Präsident Stefan Dodenhoff. Am Donnerstag erfuhr die Mannschaft vor dem Training den Namen des neuen Übungsleiters, von dem Dodenhoff sagt: „Der ist ein Fußballverrückter im positiven Sinne.“ Gemeint hat er den 39-jährigen Florian Brandmair. Sechs Jahre war Brandmair Spielertrainer beim FSV Aufkirchen und schaffte in der Saison 2017/18 mit der Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse. Zu Beginn der Saison 2019/20 verpflichtete Landsberieds Präsident Michael Bals den erfahrenen Spielertrainer, um den Ruf der Landsberieder, die gerade mal wieder in die Kreisklasse zurückkehrt sind, als „Fahrstuhlmannschaft“ endlich abzulegen. Doch es passte nicht. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Statt Merkur CUP: Videos dienen dem SV Puchheim als Trainingsanleitung
Der Merkur Cup – das wahrscheinlich größte E-Jugend-Turnier der Welt – muss heuer wegen der Corona-Pandemie entfallen - auch für den SV Puchheim.
Statt Merkur CUP: Videos dienen dem SV Puchheim als Trainingsanleitung
AH-Fußball: Keine Saison für die Oldies?
Ob die Alt-Herren-Fußballer (AH) auf ihre Meisterschaftsrunden heuer verzichten müssen, steht noch in den Sternen.
AH-Fußball: Keine Saison für die Oldies?
TSV Jesenwang: Video-Training statt Merkur CUP
Der Merkur Cup muss heuer wegen der andauernden Corona-Pandemie entfallen. Für viele Nachwuchskicker geht so das Highlight des Fußball-Jahres verloren. So auch bei der …
TSV Jesenwang: Video-Training statt Merkur CUP
FC Puchheim: Tannenberger übergibt Leitung der Geschäftsstelle an Jahn
Hans Tannenberger hat die Leitung der Geschäftsstelle des FC Puchheim nach sieben Jahren Tätigkeit an Franz-Peter Jah übergeben. Der Neue hat die Arbeit am 1. Mai …
FC Puchheim: Tannenberger übergibt Leitung der Geschäftsstelle an Jahn

Kommentare