Manuel Miller erzielte per Foulelfmeter die Führung für den SC Unterpfaffenhofen-Germering.
+
Manuel Miller erzielte per Foulelfmeter die Führung für die Upfer Buam.

„Bisher unser bestes Vorbereitungsspiel“

SC Unterpfaffenhofen zeigt starke Leistung gegen Baldham-Vaterstetten

  • vonDieter Metzler
    schließen

Von einer ansprechenden Leistung sprach Unterpfaffenhofens Sportdirektor Jürgen Kapfer nach dem 3:1 (2:0)-Sieg über die Bezirksliga-Kollegen der Ost-Gruppe vom SC Baldham.

Germering – „So langsam trägt die Vorbereitung Früchte. Nicht zuletzt hat das Trainingslager in Spanien die Mannschaft wieder zusammengeschweißt.“ Jeder kapiere jetzt, dass Spiele nur über eine stabile Abwehr zu gewinnen sind. „Jetzt müssen wir nur noch an einer besseren Chancenverwertung feilen.“

Zur Pause hätte der SCU höher als nur 2:0 durch einen verwandelten Foul-Elfmeter von Manuel Miller (6.) und einen Treffer von Michael Krüger führen können. Nach sechs Auswechselungen überwiegend im zweiten Durchgang ging der Rhythmus ein wenig verloren. „Es war aber bisher unser bestes Vorbereitungsspiel“, so Kapfer. Den Schlusspunkt setzte Tobias Reicheneder mit dem Treffer zum 3:1 (76.), nachdem Baldham fünf Minuten vorher der Anschlusstreffer gelungen war. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare